![]() |
Eigenbau Auspuffanlage Einige fragen dazu Hi, Ich beschreib mal kurz was ich vor hab . Und zwar will ich direkt nach der lambdasonde die alte anlage entfernen und von dort aus mit neuen 63er edelstahlrohr aufbauen Kat soll wegbleiben nur mittelschalldämpfer und endschalldämpfer . Nun meine fragen dazu, Was haltet ihr davon würdet ihr dies oder jenes etwas anders machen als wie ich es vorhabe . Und wo bekommt man einen msd her für 63er anschluss, hab zwar schon mal geschaut aber finde kaum mase dazu . wäre über ein paar links sehr glücklich!!! mfg |
Ohne Kat absolut unmoeglich den eingetragen zubekommen. Einzelabnahme fuer Abgasanlagen ab 300€ aufwaerts! |
Würde es so angehen. 200 Zeller Rennkat 63er Rohr Msd und Vsd Atrappe von Novus und dann ne Gruppe A Esd von Supersprint. Ruf bei Novus in Herne an, die haben die Teile. Eine Abe für die Klamotten kriegste normalerweise mit dazu. Also kein Problem beim Onkle Tüv. gruß S |
Zitat:
|
es gibt ne abe für den VSD, aber die attrappe sieht genauso aus ;) |
wegen tüv ist egal da lass ich mir schon was einfallen ,außerdem steh ich gut mit meinen tüvmann . Warum einen vsd oder eine atrappe original ist doch sowas auch nicht verbaut da gibt es doch auch bloß den kat msd und esd??? Gibt es den den msd von novus auch mit 63er anschluß??? |
Ob Du ne tolle Beziehung zu Deinem TÜVer hast interessiert die Polizisten, die Dein Auto stilllegen, herzlich wenig und ob Dein TÜVer Dich, nachdem er Post bekommen hat, noch mag bezweifel ich ;) |
last doch mal den tüv außen vor . |
Hi, eins vorn weg, ich finds cool das das mal jemand vor hat;) Ich würd erlich gesagt nur nen ESD verbauen, legal bekommt man halt keinen richtig guten Klang! Ansonsten würd ich nur schaun das jemand gut schweißen kann oder du es gut kannst;) Zitat:
Normal musst zum vorführen fahren, da würd ich einfach wieder noch nen VSD oder MSD einbaun und fertig! |
Zitat:
Ja das hatte ich auch vor nur rohr bis zum esd . Aber ich würde sagen das wird auf dauer doch ein wenig zu laut deswegen such ich verzweifelt einen msd der einen 63er anschluss hat hatt den keinen mal nen link für mich wo ich sowas finden kann . Schweißen ist kein problem hab alles da schweißmaschiene ,hebebühne usw... |
Also zu euren Tüv Fragen. Habe damals bei meinem 3er Tdi ab Kat ein 74mm Rohr von vorne bis hinten + Vsd und Msd Atrappe und HArtmann esd gehabt. Kein Problem beim Tüv und Leistung hats auch ne Menge gebracht und das Auto hat gerußt ohne ende. Bei meinem 2er G-60 hab ich nen 100 Zeller Rennkat und auch ein Gruppe A 63mm Rohr mit den Atrappe dazwischen.Esd ist von Bosi. Auch da kein Problem beim Tüv. Abe's für die Dämpfer gabs alle bei Novus, auch hier bringt das ganze ne Menge Leistung. Der Onkel Tüv hat anfangs nur beim Rennkat rumgeheult, aber am Ende hat ihn nur die Abgaswerte interessiert und die haben gepasst. Toleranz hat man ja immer bisschen. |
63er msd gibts bei bastuck |
Warum willst du so eine Anlage verbauen? Hast du 250 Turbo PS oder mehr? |
Wer ich oder er jetzt ? |
Zitat:
Soll es nur laut werden oder braucht er die dicke Anlage wegen dickem Motor. |
Zitat:
ich hab mal ne 3" anlage ab fächer (2") gebastelt... nen sogenannten muffler esd universaldinger aus egay..... udn alles andere nur nen durchgehendes rohr... der sound (war an einem v6) ist unbeschreiblich... |
Wofür dann überhaupt noch eine Abgasführung? Krümmer nach oben und durch die Motorhaube ;) |
ja es geht mir schon mehr um klang fahr einen gti 8v . Ja den msd von Bastuck hab ich auch schon gefunden . Aber viele sagen ja hier das es bei novus auch welche gibt bloß leider finde ich da nichts von einen einzellnen msd !!! Esd hab ich schon da hab einen von magnaflow!!! der rööört so schon ganz gut bloß eben der rest gefällt mir nicht so gut |
Wenns dir um den Klang geht dann spar dir die Arbeit. Was hast du alles drunter? Vor und Mittelschalldämpfer? Bau Attrappen rein! 1. Hast schon mal keine Problem mitm Tüv/Rennleitung 2. sehr günstig 3. der Klang reicht dir! Wir sauber laut... Und falls dirs doch nicht reicht bau dir nen originalen leeren Kat ein. Dann kannst bei Kontrollen immer sagen das dir den durchgeblasen hat. Kannst du ja nix dafür... Kriegst für paar Euros im Ebay. |
Ich hab jetzt mal nachgeschaut nach attrappen hab auch ne menge gefunden aber nichts aus edelstahl . wenn ich schon alles neu mache dann will ich auch alles aus edelstahl!!! Kann mir jemand weiter helfen ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |