![]() |
sind 90 PS wirklich zu wenig? hallo tuninggemeinde. einer meiner arbeitskollegen meine vorhin in der spätschicht zu mir das tuning nur was für autos mit viel ps währe (er meinte ab 200 aufwärts).:abgelehnt: meiner meinung nach totaler schwachsinn....:grummel:: tuning ist , hört sich jetzt vielecht blöd an , für mich so etwas wie ....kunst.... auch etwas eine lebenseinstellung. auch ein 60 ps golf kann gut aussehen. würde ganz gerne eure meinung dazu mal hören.:winke: mfg eckard:cool: |
das hängt davon ab, auf was man sein augenmerk legt! als beispiel: sicher sehen diese japanbomber immer aus wie sonst was für krasse karren , und haben dann nix unter der haube , dat find ick dann wieder arm ... aber das jedem das seine ... |
du willst doch jetzt wohl nicht diese reisschüsseln mit VW vergleichen. hast aber nicht ganz unrecht. |
das sollte ja auch nur als beispiel dienen ... gibt auch gölfe die so aussehen ;) |
60PS Golf mit dicken Rädern ist zwar langsam wird dafür aber länger gesehen ist meine Meinung. Bin auch 8 Jahre mit 90PS rum gefahren und es hat gereicht. |
:bier: reichen tut das allemal..... |
habe ne 1,6 74PS dat reicht och , och wenn ick jerne 16V oder vr6 drinne hätte, aber kommt zeit kommt mtor :D |
auch gut:)...aber bei den spritpreisen ne VR? bin auch schon lange am überlegen aber mir stoßen immer wieder diese 2.8l auf... |
lange diskussion ohne sinn.... es kommt ganz auf den besitzer darauf an....... für manche leute ist ein fuchsschwanz auch tunig |
ach dat geht schon alles;) |
fuchsschwanz?glaub das war doch nur bei manta so... es ist doch aber so..... wenn jemand "nur" 60 PS hat und der wagen mit einem bodykit versehen ist und (übertrieben) 19" alus drauf hat und er mit seiner 1.4l maschine nicht wirklich vom fleg komt aber trotzdem an seinem auto spaß hat......sollte es dann nicht ihm überlassen sein? ich fand jetzt nur die reaktion von meinem arbeitskollegen etwas übertrieben...ir ist auch klar das "übertriebenes tuning" bei autos mit ehr ps besser ankommt... |
Ich mag auch nicht unbedingt die Fraktion laut aber langsam oder viel Lärm um nichts. Aber bei 90 PS reichen für den Golf 3 aus. Einen Passat mit 90 PS würde ich beispielsweise nicht kaufen. Mein letzter Variant hatte 110 PS Serie und wurde dann auf 140 PS gechippt. ISt zwar auch nicht die Welt, aber einige dumme Gesichter sieht du da auch schon. Da habe ich auch einiges dran gemacht. Mein jetziger Mondeo TDCI hat 115 PS und den halte ich eher dezent. |
mir kommt kein auto das unter 120ps hat mehr inne garage! ich vermute wenns so weiter geht werde ich bald bei 170ps sein :D:D |
ich sags mal so , wenn ein auto gut gemacht ist und die haube unten ist sieht man nicht ob ein 1,4er oder 2,9er drinne is , ich hab auch nur nen 1.4er drinnen aber als erstes auto reicht das , perfekt um von den prozenten herunter zu kommen , der nächste soll auch ein 16v sein ^^ |
ich hab auch nur nen 1,4er 60 ps! aber trotzdem muss er ja nicht nach serie aussehen! die leute schauen einfach trotzdem hin! sicher hätt ich auch gern nen vr6 oder nen 1,8T! aber solange man bei der versicherung erstmal prozente runterfahren muss, ist ne kleine maschine eher angesagt |
Ich vermute bald mal das dein Arbeitskollege das Motortuning meinte... und da hat er nicht ganz unrecht. Es ist einfacher, etwas günstiger und "schonender" für den Motor wenn man zB aus einem VR mehr Leistung rausholt als aus einem 1,4er 60Ps. Was den rest betrifft, da finde ich es egal ob groß oder kleines Auto. Schick muss er aussehen ;-) |
Mir ist die PS-Zahl egal, immerhin will ich keine Rennen fahren. Sicher, eine Schnecke sollte man mit nem getunten Golf schon überholen können, aber so viel Wert leg ich darauf jetzt nicht. Habe 75PS und die reichen mir voll und ganz. Finde die Parallele zwischen PS Und Optik nicht immer so wichtig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
wer langsam fährt wird auch länger gesehen^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |