golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Beim Fahren ruckeln bishin zum ausgehen!?Was ist das!? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57431)

MrWilson21 28.05.2009 08:16

Beim Fahren ruckeln bishin zum ausgehen!?Was ist das!?

Hallo zusammen

Hoffe ihr seid nicht böse oder desinteressiert wenn ich jetzt ein paar Zeilen mehr schreibe, aber denke dadurch habt ihr einfach mehr Infos

Also es ist wie folgt.

Letzte Woche haben meine Eltern meinen Golf für Reperaturarbeit zu sich geholt, da lief er noch total normal. Dann hat mein Vater die Verteilerkappe gewechselt, weil sie mal neu gemacht werden musste. Seitdem er sie gewechselt hat, bleibt das Auto einfach manchmal stehen, oder ruckelt beim Anfahren. Das ganze ist aber eher so, wenn man das Gaspedal mindestens 3/4 durchdrückt.

Habe auch mal neue Zündkerzenkabel probiert. Ist immer noch so der Fall. Auch neue Zündkabel mit altem Verteiler!?

Warum ist das auf einmal so, wirklich manchmal geht er komplett aus und dann brauch man bestimmt 20 Versuche, bis er wieder startet, mal ruckelt er beim Anfahren, mal läuft er ganz normal

Woran könnte es liegen!?

-Zündspule!?

-Benzinfilter?

-Lamdasonde?

Bitte euch um schnellen und dringenden Rat

Danke im vorraus

Gruss

Mario

sven84 28.05.2009 08:25

Wenn er mal wieder ausgeht und nicht gleich wieder an >>> dann höre mal beim Starten bzw. kurz nachdem du die Zündung einschaltest ob die Benzinpumpe anläuft >>> wenn ja dann kannst du die mal ausschließen.

Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gewechselt ???

Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Mfg
Sven

MrWilson21 28.05.2009 08:47

Servus

Also danke erstmal, für die rasche Antwort. Das kann ich leider nicht so sagen, weil wir den Wagen gerade gekauft haben.
Vielleicht nützt es was, aber mein Vater hat auch noch den Klimaanlagenfilter gewechselt weil der völlig zu war.

Hoffe auf weitere Antworten

Mario

Tankeman1 28.05.2009 14:35

Am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

fuchs 28.05.2009 14:58

naja wenn er vorher 1a lief würde ich sagen das es die zündung ist und nicht benzinpumpe oder so :/

sven84 29.05.2009 06:52

Mal die Zündung abblitzen bzw. kontrollieren, neu einstellen.

Mfg
Sven

Golf III_Matze 29.05.2009 07:55

Ich hatte sp ein ähnliches Problem:(Also ich habe meinen Golf in unserer Werkstatt auslesen lassen und es hatte sich herusgestellt, das der Hallgeber (G-40) kaputt war>>der sitz am Verteiler<<, dann habe ich das ganze bei BOSCH reparieren lassen (Kostenpunkt mit allem ca. 200€)und seid dem läuft er wieder wunderbar...
Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

MfG Matze

mike_GT 29.05.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Golf III_Matze
Ich hatte sp ein ähnliches Problem:(Also ich habe meinen Golf in unserer Werkstatt auslesen lassen und es hatte sich herusgestellt, das der Hallgeber (G-40) kaputt war>>der sitz am Verteiler<<, dann habe ich das ganze bei BOSCH reparieren lassen (Kostenpunkt mit allem ca. 200€)und seid dem läuft er wieder wunderbar...
Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

MfG Matze

Habe diese Woche auch Fehlerspeicher ausgelesen. Gleiches Problem, "Hallgeber (G-40) kein Signal"... Ist auch schon bestellt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.