![]() |
Öl Problem? Moinsen erstmal. Also ich habe bei mir Mfa nachgerüstet und habe das Problem das meine Öl lampe ab einer geschwindigkeit von 50 km/h aufleuchtet und Piept. Dauerhaft dann auch noch . Jetzt weiß ich nicht was ich machen muss. Also die mfa funktioniert. bis auf außentemp und öltemp. Aber das hat ja nichts mit meiner öl leuchte zutun oder? Könnt ihr mir helfen? Ölstand ist ok. Mit meinen Alten Tacho lief alles wunderbar. Tacho ist von einem golf 3 Gt. Mein Auto: Golf 3 Bj. 97 1.4 L . |
das liegt daran das er für nen falschen motor ist der ist für nen 1.8er abs oder 1.6 aft usw also große leistungsstarke motoren die auch mehr öldruck haben als deine luftpumpe :) dadurch leuchtet die |
Ahhhh.. ja das klingt logisch. Ich dachte, das tacho hätte ne macke. Wie kann ich das problem denn lösen``??was brauche ich ? |
wieder alten tacho reinhängen is die beste möglichkeit oder nen motor der auch nen tacho mit mfa braucht reinhängen ;) :P oder du entfernst die ölkontrollleuchte (und den summer) was die schlechteste idee wäre, da er dich ja im ernstfall auf ne fehlfunktion hinweisen soll. passt der gt tacho überhaupt von der wegstreckenzahl? also geschwindigkeit stimmt? |
ja also die wegstreckenzahl passt wohl. ist nur ein minimaler unterschied...das stört aber nicht weil das wirklich minimal ist. Ja aber da muss es doch eine andere lösung geben als ein neuer motor.... vielleicht ein öldruckschalter vom 1.8 ? |
du hast nen 1.4er motor. also brauchste auch den ölruckschalter vom 1.4er und den haste ja. scheinbar kann der neue tacho mit mfa damit nicht richtig umgehen, da es ja nicht "weiß" dass es jetzt an nem 1.4er hängt. weiß nicht ob man das problem so einfach umgehen kann |
hmmm schade...man kann ja echt nix an nem 1.4 machen. aber irgendwie muss das gehen. ich brauche irgendwas damit der ein richtiges signal weitergibt |
ich kenn mich mit der tachoelektronik nicht so aus. vllt fragste mal den user ck222 der hat was drauf was tacho etc angeht. wenn du ne lösung hast kannste ja mal hier posten. |
also ich habe es hinbekommen... Ich musste den Pin 8 einfach auf masse anklemmen. das wars. was hier manche leute doch fürn kack schreiben ..... von wegen ich brauche nen neuen motor...ja als ob ... |
diese polenmetode geht auch ist aber nix ganzes da jetzt nix mehr warnt wenn der öldruck einbricht |
so kann man sich auch Freunde machen.............:mad: |
Also eigentlich haben alle Motoren ja zwei Öldruckschalter die müssen nur richtig verschaltet werden. Der eine (0,3bar) liefert im Stand eine MAsse udn bei Druck ist der offen, der andere liefert im Stand eine offene Leitung und bei mehr als 1,xbar eine Masse. Intern wird geprüft ob bei einer Drehzahl von ca 2100/min der obere Druck geschlossen ist (Masse liegt an). Das dient der Kontrolle des Öldrucks. Wenn dein Instrument z.B. aus einem VR6 stammt, dann erkennt der zuwenig Drehzahl, weil der VR6 eben 3 Impulse/Umdrehung líefert, die Vierzylinder alle bloß 2. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |