![]() |
problem nach dem Schweissen Hallo Ich komm auch gleich zur sache,denke ist besser. also habe vorgestern den endschalldämpfer wieder angeschweisst ,hatte alle beide pOLE DER BATTERIE ABGEKLEMMT UND DANACH SPINNT AUF EINMAL DIE ELEKTRIK DES WAGENS: ES FÄNGT DAMIT AN ;DAS WENN MAN IHN ÖFFNEN WILL ZWAR ALLE TÜREN SICH ÖFFNEN ABER DIESES GERÄUSCH NOCH ETWAS LÄNGER ANHÄLT ALS GEWOHNT:DANN VERSUCHE ICH ZU STARTEN ;NUR EIN KLACKEN ;WO MAN MEINEN KÖNNTE DIE BATTERIE IST DEFEKT-IST ABER NEU- DANN SPRINGT ER AN LAÜFT ABER NICHT TAKKO UND HINTERM A-BRETT SIND SURRENDE GERÄSCHE;DIE UHR STELLT SICH AUF NULL UND SO WEITER:BIN DANN NACH VORN ETWAS GEWACKELT AN DER BATTERIE UND SO ;WIEDER REIN UND ER SPRANG AN WIE GEWOHNT:NAJA ABER DAS WAR NUR GEDACHT ;HABE DANN ETWAS GEWARTE UND AUSGETIEGEN DIE TÜREN ABGESCHLOSSEN ;DA VIEL MIR AUF DAS DIE ALARMANLAGE AUCH NICHT BLINKTE:ICH WIEDER REIN VERSUCHT ZU STAERTEN ;TJA DAS SELBE PROBLEM WIE AM ANFANG: JETZT DIE FRAGE WAS HAB ICH DENN DA ANGESTELLT BEIM SCHWEISSEN;HATTE ECHT BEIDE POLE AB:DA KANN DOCH NIX KAPUTT GEHEN ODER? BESTE GRÜSSE ANDI |
check mal deine sicherungen. das mit der uhr hört sich so an als ob du die sicherung durchgebrutzelt hast :) |
Ach vergass zu sagen das die blinkene Alarmlampe in der Tür wie wild blinkte als er dann abgschlossen war und ich sicherheitshalber die Batterie dann abgeklemmt habe, bevor mir hier was wegbrennt. gruss andi |
hast du ne Testbatterie da? Also ne Zweitbatterie? Das klingt wie platte Batt. |
Hört sich nach Griechströmen in deinen Batterieanschlüssen an. Mach die Kontakte noch mal ab und Richtig sauber. Kontrolliere auch das Kabel am Anlasser und die Masseverbindung Karosserie-Motor. |
Morgen schön,hab die sicherungen durchgeschaut ,alle intakt,polklemmen gereinigt und neu angeschlossen.das problem besteht nach wie vor.hab jetzt mal die beiden pole zusammen geklemmt ,ist ,so hab ich gehört ein trick den fehlerspeicher zu löschen,sollen so ca 20 minuten zusammen gehalten werden damit sich der speicher löscht,ob es klappt seh ich dann. Mir leuchtet nicht ein warum er so rumzickt nach dem bisschen schweissen.beide pole waren ab und dann solch tara jetzt. schau noch die masseverbindungen nach und dann bin ich schon am ende mit meinem latain.hat noch wer gute ansätze zur fehlerdiagnose.wollte das gute stück eigentlich noch nicht via abwrackprämie loswerden.lol gruss andi |
Zitat:
lag der + pol im abgeklemmten zustan iwo an der karo an? also an masse? das sollte er während dem schweißen nämlich auch nicht! trotzdem würde ich mal mit starthilfe versuchen, die batt laden oder ne andere einbauen! |
Alle massekabel abcheken |
so habe jetzt alle masse verbindungen und pole überprüft und gereinigt.der fehler tritt noch auf.mir viel eben auf das beim verriegeln der türen die rote lampe anfing zu blinken ,wurde immer schneller und war nach einigen sekunden aus.normaler weise blinkt sie durchgehend im intervall von glaub ich 10 sec.oder so.dann als ich versucht habe zu starten leuchtete die besagte lampe beim drehen des zündschlüssels auch mit auf.das ist doch alles nicht mehr normal.wegen der klemme ob sie an masse beim schweissen anlag kann ich dir nicht genau sagen ,denke aber nicht.was nun???? weiss nicht ob ich es schon sagte aber jedesmall stellt sich die uhr beim versuch zu starten auf null. |
Ich tipp mal auf ne Platte Batterie, weil sich die Uhr auf ja auf Null stellt. Leid dir mal schnell ne andere zum Versuch aus, dann weiste mehr. |
Hört sich ja nicht gut an. Auch wenn Du (du hast es ja mehr als genug geschrieben) die Pole beim schweißen abhattest, hört sich das so an als wenn die Pole beim schweißen dran waren und die Autoelektrik einen weg bekommen hat. Sie waren ja aber ab. Sicherungen ganz, Batterie neu, alle Masseverbindungen ok... Da wird es vermutlich nicht leicht den Fehler zu finden. Evtl. kannst du dir den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Vll gibt der ja Auskunft? Gruß |
Klemm Starthilfekabel an, bau ne neue Batt ein, oder mach sonst was, um dem System volle Volt-Zahl zur Verfügung zu stellen, ich möchte jetzt kein die Batt ist neu hören, wenn die uhr Ausgeht ist nicht genug Spannung da, oder der Tacho im Anus - also: Spannungsversorgung sicherstellen. Wenn dann das Theater immernoch ist, dann - w.irds interessan |
schieb die karre an, lass den Motor laufen und prüf das mal, weil bei mir ist das im winter öfters so das die Uhr beim Starten auf 00:00 springt, weil die Spannung sooo stark zusammen bricht MFG |
Die Frage für mich ist, wo hast du den die Masse vom Schweißgerät angeklemmt? Gut ist, den kürzesten Weg zur Schweissstelle, also am besten direkt neben dran. Ansonsten können empfindliche elektrische, wie elektronische Bauteile einen Schlag ab bekommen. |
bin los und hab ne neue batt gekauft reingehangen und er startete wunderbar durch ,nur wollte der bock nicht anspringen,etwas gas gegeben und er sprang an ,hielt aber auf einmal kein standgas,ging also wieder aus.ich zündschlüssel auf on gelassen und raus da höre ich an der einspritzanlage ein surren und klackern,ging so 10 sec. dann verstummte es.ich wieder rein ohne gas gestartet und er lief.geh mal davon aus das das problem behoben ist obwohl ich mir ein batt sterben über nacht nicht so gut vorstellen kann aber ich beobachte das ganze noch und melde mich dann wieder ob die karre wieder spinnt.also besten dank erstmal für die unterstützung.gruss andi |
Der musste den Drosselklappensteller wieder auf Null stellen. Das war durch den langen Spannungsausfall gewesen. Jetzt dürften alle Systeme mit neuen Lernwerten arbeiten. Ist vielleicht kien Fehler. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |