![]() |
Golf 3 Vr6 AAA läuft zu mager warum? Hallo Vielleicht kann mir ja hier einer Helfen. Ich hab mir die Tage einen VR zugelegt, und dachte erstmals das der nicht richtig läuft. der kommt in den unteren Touren gar nicht zu geltung. Bsp. Aus dem Kreisverkehr raus im 2. gang, gas komplett durch gedrückt, und trotzdem nur geschätzte 50 PS. Das ist echt extrem. oder wenn man beim Anfahren zeimlich früh schon in 2. Schaltet, kommt nix, mit ein bischen pech säuft er sogar ab. :confused: Danach hab ich die Zündkerzen rausgedreht und gesehen das sie schnee weiß waren. Deswegen schließe ich auf ein zu mageres gemisch. WIE KANN DAS SEIN??? WAS IST DEFEKT??? Ich danke jetzt schon mal für die Antworten. |
Mahlzeit! Der VR6 ist "untenrum" leider recht schwach! Erst ab ca. 4000 UPM zeigt er seine Leistung! Das was Du schilderst, ist also normal, solange er bei hohen Drehzahlen gut durchzieht! MfG |
Also das kann ich mir echt nicht vorstellen. wie gesagt wenn man im 2. ausn kreisel raus fährt kommt gar nichts. Man kann ja schlecht in den ersten schalten. Achja wenn man im ersten eine kleine Steigung anfährt muss man sehr viel gas geben um überhaupt hoch zukommen. Das kann doch nicht normal sein. Ich habe vorher eine GTI 16V gefahren, und der war um längen schneller. |
also das da was nich stimmt sieht man doch am kerzen bild obs nn vr ist oder peng! sind die richtigen kerzen drin? motor mechanisch bearbeitet? leistungsaussetzer? fehlerspeicher auslesen einspritzdruck messen usw kann aber auch sein das dein stg nen klatsch hat das wäre aber der schlimmste fall |
Kerzen sind richtig. Keine Leistungsaussetzer... Wollte das eigentlich mal ohne Fehlerspeicher auslesen, versuchen zu reparieren. |
Wozu ist dann der Fehlerspeicher da? Um schneller Fehler zu finden (vorrausgesetzt er steht drin ;)) lass am besten erstmal auslesen :) |
Das ist ein Umbau vom Gti den ich nicht selber gemacht habe, kann man da die fehler überhaupt auslesen lassen. Hatte mal gelesen das die beim fehler auslesen so viele Sporadische Fehler anzeigen, das man fast den halben motor wechseln müsste... ::hammer:: |
Wenn der Umbau fachgerecht und vollständig ausgeführt wurde, dann kann man auch problemlos den Fehlerspeicher auslesen! Dass der 16V untenrum wesentlich flotter ist, ist klar! Hat Dein VR denn nun bei hohen Drehzahlen Leistung? Oder dann auch nicht? MfG |
Bei höheren Drehzahlen kommt da schon ein bischen mehr aber auch keine 174PS |
Wieso hast du dir nen Wagen zugelegt, wenn er solche - deiner Aussage nach - Macken hat? Keine Probefahrt vorher gemacht? |
Wenn ein Auto was man Kauft weniger Kostet wie die teile wenn ich ihn schlachte, soll man den dann stehen lassen, wegen solch ein kleinen Problem?? |
So das ergebniss vom Fehlerauslesen ist da. Saugrohr - Temperatur - Fühler Hallgeber Geschwindigkeits - Sensor/Signal Motordrehzahlgeber Klima So die ersten beiden fehler sind relevant für das verhalten des Wagens. MFG |
Zitat:
Wieso taucht das echt bei jedem VR auf? War jetzt schon 4 mal so, incl. meines VR´s! |
Zitat:
wenn ja dann steht der Hallgeber immer drin, da sich ja momentan da vorne nichts tut ;) |
Ich hab den zu meiner Werkstatt gegeben zum Auslesen und hatte heute morgen den Schlußel mit dem Zettel im Briefkasten. Deswegen weiß ich noch nicht ob der wagen aus war oder gelaufen hat beim Auslesen. Kann man den Hallgeber nicht auch Irgendwie prüfen bei ruhender zündung? Saugrohr Temp. Fühler welcher kann damit gemeint sein? MFG |
So Saugrohr Temperatur Fühler ist gewechselt. nichts ändert sich. dabei dachte ich eigentlich das es der fehler wäre. Hallgeber hab ich erstmal ignoriert, Ich dachte immer entweder er tut und die Kiste läuft oder er tut nicht und die Kiste läuft nicht. (springt erst gar nicht an) Was meint ihr?? |
So ich hab jetzt neues Interessantes rausgefunden Ich dachte es könnte vielleicht auch ne falsche Benzin pumpe drin sein. Und siehe an: Ich hab ne Pumpe mit der Teilenummer 1H0 906 091 drin das müsste irgendwas mit 1,2 bar. Laut meines Wissenstands braucht man doch 4 Bar oder nicht?? MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |