![]() |
Zylinderkopfhaube locker Hi, hab letztens mal meine Routinekontrolle durchgeführt und dabei gesehen, dass der Motor oberhalb bissl mit frischem Öl versaut war. Der Motor war halt bis jetzt immer schön sauber und leckte nirgends, auch der Ölverbrauch war sehr gering. Ich natürlich gleich mal Schock bekommen und dann mein Dad gefragt ob die Dichtung evtl. nach 13 Jahren platt sein könnte. Er meinte dann, schau mal ob die Muttern noch fest sind, siehe da locker. Wie kann das sein, dass gleich 3 Muttern so locker sein können, dass man diese mit der Hand schrauben konnte :S???? Die Rot gekennzeichneten waren locker. Es sah auch so aus als wäre es eine Blechdichtung, gab es sowas? Am Motor wurde noch nie etwas gemacht, einfach spitze dieser ADZ :D Vento 1,8l, 90PS, Bj.96, MKB: ADZ, GKB: CHB x x x x x x x x sollte ich mir irgendwie gedanken machen deswegen? Danke euch. |
Zylinderkopfhaube... :) Kauf ne neue Dichtung (051 103 483 A - 21,30€) und evt neue Muttern, dann ist wieder gut |
Vollkommen normal. Bekomm keinen Schreck wenn du mal auf die Idee kommen solltest die Schrauben von der Ölwanne zu checken. Wie crs schon sagt, neue Dichtung und gut ist. Neue Schrauben, bzw. Muttern sind nicht notwendig. Gruß |
hab die Muttern halt einfach wieder nachgezogen, ich überleg ob ich einfach noch Muttern oben drauf schraube damit die sich nicht mehr lösen können, ne neue dichtung ist jetzt denke ich mal nicht zwingend notwendig oder? danke euch beiden. |
Kauf im Baumarkt einfach selbstsichernde Muttern. Die loesen sich dann nicht so einfach. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |