golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Fremdfahrzeuge bei GTI Treffen! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=57126)

vwcult33 23.05.2009 10:23

Fremdfahrzeuge bei GTI Treffen!

Es ist ja jedes Jahr das gleiche beim GTI Treffen in Reifnitz, fahren auch sämtliche andere Hersteller rum. Audi ok. gehört noch mit dazu.
Aber was mich nervt sind Lambos, Ferrari, BMW etc. diese Nobelkarrossen gehören da nicht hin wie ich finde.

Bloß wie man auf einigen Videos sieht rennen gleich alle zu diesen Kisten und wollen denn Sound hören Bilder machen etc. Ich find das man solche Autos einfach nicht Grossartig beachten sollte.
Denn das ist unser Treffen VW rules! Wir haben die Kohle die Zeit und die Liebe in unsere Fahrzeuge gesteckt und dennen sollte man weit mehr beachtung geben.
Als irgend einen Flitzpippen der die Kohle hat und sich einfach mal nen Ferrari oder Lambo kauft und meint zum Wörthersee fahren zu müssen und denn richtigen Tunern die Show zu stellen.

Was meint ihr dazu?

Landcoast 23.05.2009 10:34

Ich habe nichts gegen andere Marken.
Ist vielleicht auch mal schön andere Fahrzeuge zu sehen.
Wenn du es eng siehst dürften nur Golf GTI´s zum Wörthersee fahren...
Tzee....

SOX 23.05.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Landcoast
Ich habe nichts gegen andere Marken.
Ist vielleicht auch mal schön andere Fahrzeuge zu sehen.
Wenn du es eng siehst dürften nur Golf GTI´s zum Wörthersee fahren...
Tzee....

richtig das sollte mann nicht so eng sehn .

Christians GT 23.05.2009 10:44

Wenn du das so siehst, dürfen Lamborghini und Bentley auch kommen, da sie auch um VW Konzern gehören!

Aber wenn sie keiner beachten würde, würden die auch nicht mehr kommen, aber da ja alle so geil auf solche Kisten sind schaut sie auch jeder an.

Wenn ich iwo nen Porsche seh und es hockt einer drin, der nur zeigen will was er sich leisten kann, da schau ich provokant in die andere Richtung!

Also wenn ich Millionär wer, da würde ich lieber nen Turboumbau machen und dann die ganzen möchtegern assis zu verblasen, als in das selbe Klischee zu springen!

Aber Porsche is doch nichts mehr besonderes, jeder Depp fährt doch schon Porsche! Is leider so.

Naja muss ja jeden selbst überlassen sein, ob er denen den Gefallen tut und ihr Auto angafft!

Don1982 23.05.2009 10:47

bin auch der meinung das Opel BMW und co da nichts zu suchen haben gab mal Zeiten da haben die sich da nichtmal hingetraut aus angst um ihre Autos !

Da_B 23.05.2009 11:16

Beim VW & Audi Treffen in Zeven (Nordderby) standen sogar Opel, Seat und Renaults auf dem Platz. Ich finde das nicht gut. Ok, Audi und Seat gehen noch aber was hat n Opel auf dem VW Treffen zu suchen.

stitchkai 23.05.2009 11:43

Ich geb auch das Offiziele Treffen scho lang nix mher das is nur noch komertz in meinen Augen drum fahr ich immer scho ne woche früher runter weil da sind dann die richtigen VW's da und noch keine die den Wörthersee als saufgelage oder so sehn

Casull 23.05.2009 12:25

Zitat:

Zitat von stitchkai
Ich geb auch das Offiziele Treffen scho lang nix mher das is nur noch komertz in meinen Augen drum fahr ich immer scho ne woche früher runter weil da sind dann die richtigen VW's da und noch keine die den Wörthersee als saufgelage oder so sehn

richtig, wenn der offizielle termin anfängt sind die wirklich guten, in denen richtig viel arbeit steckt eh wieder auffer heimfahrt, da hät ich auch angst drum wenn jede menge besoffene rumlaufen..

aber zu den porsche etc.. vll ham die früher nen 1er gti gehabt, haben sich beruflich etwas fortgebildet und sind trotzdem noch vw fan.. deswegen können se ja trotzdem da hin fahrn ;) klar gibts immer irgendwelche bluffer mit ihrem bmw die dann meinen angeben zu müssen, aber was will man machen

dxmxa 23.05.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Don1982
bin auch der meinung das Opel BMW und co da nichts zu suchen haben gab mal Zeiten da haben die sich da nichtmal hingetraut aus angst um ihre Autos !

die zeiten sind vobei wie ich finde, diese zeiten waren manta ung GTI nun haben wir schon so besser, soll jeder kommen wer will.::hammer::

creonx 24.05.2009 15:03

Finds eigentlich sogar ganz witzig...am Wörthersee dieses Jahr hat ja auch irgendein Turbo-Opel mächtig Wind gemacht :D

Tdiler2 24.05.2009 17:15

das GTI Treffen wird immer mehr zum Tuning Treffen

s.d.w 24.05.2009 17:19

Naja ich finde mittlerweile sollten wir es so sehen,

Wir haben 1 und das gleiche Hobby ...

Ich finds gut, das verschiedene marken vertreten sind...

so bekammt man auch immerwieder ideen....

sind wir doch mal erlich...

Hier im Forum sind glaub ich 70% die alle das gleiche gemacht haben...
na gut andere felgen, andere Schweller - aber im großen und ganzen ist doch alles gleich...

Wir sind einfach eine Tuninggemeinschaft

GolfGtiRacer 24.05.2009 17:24

Ich sehe das auch so ist ein VW Teffen. vor ein paar Jahren hätte sich niemand mit nem Opel hingetraut. Mittlerweile fahren die da unten auch schon rum. Die ganzen BMW und so sollen doch auf ihre Treffen gehen und wenn Sie so ein geiles Treffen nicht haben sind Sie selber schuld. VW rules!!!

cuperino 26.05.2009 19:10

mein gott man sollte doch immer über den tellerrand schauen! ich habe absolut garnichts gegen andere marken auch nicht auf einem VW bzw. GTI treffen! das leute eher zu nem lambo laufen, ist ja wohl klar, finde ich persönlich auch netter als nen 3er golf!!! aber das ist dann wohl eher der neid, der aus manchen rus platzt, dass se mit ihrem super gemachten golf alleine stehen, weil en par meter weiter en lambo steht ;) kommt jedenfalls so rüber!

Masterb2k 26.05.2009 20:08

Also als Papa noch jung war, hat er das auch mal so gesehen, VW-Treffen ist VW-Treffen und nicht Tuningtreffen.

Mittlerweile distanziert man sich dann doch. Liegt natürlich auch zu einem nicht unerheblichen Teil daran, dass ich nicht mehr optisch bzgl. Tuning in Gang bin, sondern an meinem jetzigen Wagen erstmal das VW-Sonderasusttatungspensum voll zu kriegen - das ist die Optik hinten dran.

Nun, bei einem VW-Treffen, finde ich kann jeder mit jedem Auto kommen - die Bewertung in den Wettbewerben bleibt auf die eigentliche Marke/Typ beschränkt.
Je mehr Leute da sind, desto besser kann man das Treffen machen.

christa2287 26.05.2009 20:28

Ich bin der Meinung man sollte das Treffen umbenennen, denn dem eigentlichen Namen macht es keine Ehre mehr, wenn Markenfremde Fahrzeuge dort die Schau machen. Ich für meinen Teil würde mich niemals auf nem GSI, oder OPC-Treffen mit meinem Golf sehen lassen, das wäre mir zum einen peinlich und zum anderen fahre ich einfach keinen GSI oder OPC.

Kommen kann ich ja trotzdem, nur muss ich mich nicht mit nem Markenfremden Karren unter die eigentlichen Gäste mischen....

Auf nem Onkelz- Konzert spielt man doch auch nicht irgendwann Tokio Hotel, nur weil Tokio Hotelfans da sind und man das gleiche Hobby, nämlich Musikhören hat...

War und sollte ein VW Treffen bleiben....!

Bremer 27.05.2009 10:29

Mich stören am See keine Fremdfahrzeuge.
Auf reinen VW/Audi Treffen allerdings schon.

Dr_b_kNaCkT 27.05.2009 10:33

Mich stört es auch!
Es ist immerhin kein Typenoffenes Treffen also die haben ihre eigenen Treffen wo sie hingehen können!
Es heißt ja nicht umsonst VW treffen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.