![]() |
TDI 1Z springt nicht an. Hallo, mein Golf 3 TDI mkB 1Z hat seit einigen Tagen folgendes Problem. Beim einschalten der Zündung erscheint bei der zur Zeit milden Temperatur normalerweise für ca. 1 sek das Vorglühsymbol, beim starten nach verlöschen dieses Symbols springt er auf Schlag an, jetzt blinkt dieses Symbol sporadisch nicht mehr auf, beim Versuch ihn trotzdem anzulassen, dreht der Anlasser den Motor zwar gut durch aber der Wagen startet nicht. Hab heute mal gesucht und diese Teil hier gefunden, es sieht etwas verschmort aus, könnte dies der Grund sein und wenn ja wie heißt es ? Die Sicherung Kraftstoffpumpe sowie Motorelektrik im Sicherungskasten haben ich überprüft, die sind i.O., ebenso wie die große Sicherung "Vorglühanlage??" im Motorraum vor dem Külwasserbehälter. Danke im vorraus für eure Hinweise. Jörg |
|
Nehm mal dein Deckel für die Relais ab, schalte die Zündung ein und wackle mal an den Relais und beobachte dein Vorglühzeichen. Bei mir war eine Lötstelle gerissen und hatte das gleiche Problem. Es war Relais Nr. 109 defekt. |
Hallo, habe jetzt das "Vorglühsteuergerät" gewechselt, das ist dieser angeschmorte Kasten von den Bildern, und siehe da jetzt läuft er wieder. Falls nochmal jemand Sorgen in dieser Richtung hat die Teilenr. ist: 191-911-261-B |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |