![]() |
Schiebedach spinnt Brauche eure Hilfe mein Schiebedach lässt sich nur noch kippen und geht nicht mehr ganz auf und zu dann auch nicht mehr richtig! Und wenn ich den Golf zusperre geht das Dach wieder auf also auf Kipp! Habe mir nen neuen Motor dafür gekauft aber das bringt auch nix! Was kann das sein? |
Wenn sich das Dach beim Abschließen öffnet, dann hast Du den Motor vor dem Einbau nicht richtig eingestellt! Ansonsten ist Deine Beschreibung recht mager! Bitte mehr Details angeben! MfG |
Also ich kann wie gesagt mein Schiebedach nur noch Kippen, wenn ich auf den Knopf für ganz auf, drücke passiert garnichts. Und wenn ich es Kippe und dann wieder schliessen will geht es nicht mehr richtig zu und ist undicht. |
Hat den keiner eine Ahnung was das sein könnte? |
Hat den noch niemand diesen Fehler gehabt?? Ich bitte um Hilfe. |
Also dann schliesse mal dein Dach. Dann baust du den Motor aus und lässt den angeschlossen. Danach betätigst du den Schalter in Fahrtrichtung. Dann müsste der Motor in Ruhestellung laufen. Bitte prüfe vor dem Einbau ob die Markierungen an der Führungen mit den Rasthaken übereinstimmen. Dazu sind hier Bilder vorhanden, einfach suchen. Dann baust du den Motor wieder ein und probierst das. Der Motor darf nur in Nullstellung und wenn die Markierungen übereinstimmen eingebaut werden. Wolfgang |
Wenn du den Knopf für ganz öffnen drückst, klackt der motor dann oder macht er garnix? das könnte dann an dem schalter liegen! falls er ein geräusch macht ist das schiebedach falsch eingestellt. Dann viel spaß ist sehr fummelig. Du brauchst dann eine torx schraubenzieher zum einstellen. Anleitungen gibbet bei google ;) |
Hallo wolfi71, danke für die Antworten, habe nach Bildern für die Makierungen gesucht aber nix gefunden. Hast du da einen Link für mich? @ Da_B: ja es klackt habe ja den Motor und den Schalter schon ausgetausch aber trotzdem geht nix. |
Also wenn nur die Rechte seite hoch und runter fährt... und wenn du von kipp aus zu machen wills aber die linke seite noch oben bleibt während die rechte schon runter is.. dann is dein mitnehmer gebrochen... is bei mir der fall hab auch ers am motor getüftelt aber der war es nich |
Nein das habe ich doch garnicht gesagt! Lies doch mal ganz oben nach! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |