![]() |
elektrische außenspiegel kaputt ich hab mal ne frage ob das nur bei meinem so ist oder auch bei anderen. als ich bei meinem golf neuer boxen in die tür eingebaut habe habe ich das boxenkabel durch den gummischlauch an der tür durchgeführt, dabei habe ich entlich eine antwort dafür bekommen warum meine elektrischen außenspiegel nicht gehen. das waren 3 kabel ab, also im gummischlauch drin. alle 3 kabel waren in der mitte wie durchgeschnitten, als hätte das jemand mit absicht gemacht. bin ich jetzt der einzige bei dem das war oder gibts da noch mehr. für mich ergibt das kein grund warum das so ist. er hatte die elektischen außenspiegel schon immer drin |
Kabelbruch in der Gummitülle ist auch ein sehr häufiger Grund für defekte el. Fensterheber. Das kommt halt durch die ständige Bewegung beim Türe öffnen/schließen. Komisch wenn es aussieht wie durchgeschnitten, könnte aber trotzdem von der Bewegung kommen. |
Ist ganz "normal", war bei meinem auch so. Da hat sich niemand mit'm Seitenschneider zu schaffen gemacht. :D Ist halt ein Kabelbruch durch das ständige Türöffnen und -schließen. Edit: da war wohl einer schneller... |
das könnte sein, ja aber das ausgerechnet die vom spiegel kaputt sind alles geht zentrallveriegelung beide fensterheber. seltsam |
Wie bereits gesagt wurde ist das leider wirklich "Standard"... MfG |
Sehs mal so, die Spiegelkabel haben sich geopfter um den restlichen Kablen das Leben zu retten :D :D :D . Also Löten und Schrumpfschlauch drüber dann isses wieder heil. |
also zu den kaputen kabel hab sie heute wieder zusammen gemacht. elektrische spiegel gingen beide wieder aber als ich die tür abschliessen wollte hab ich nichts gehört. die zentrallverigelung ging nicht mehr, die fahrertür war zwar zu die andere aber nicht. ich hab dann die kabel für die spiegel wieder auseinander gemacht, aber nichts ging. hab dann ins handbuch geschaut was noch an der sicherung der zv hängt, die innenraumbeleuchtung und die uhr, und beides ging auch nicht mehr. also hab die sicherung raus und neue rein und siehe da die zv ging wieder. die alte sicherung war kaputt. hab jetzt die kabel der spiegel nicht mehr zusammen gemacht, braucht man ja nicht immer. kann es sein das die kabel mit absicht durchtrennt worden sind weil da irgendwo ein elektronischer fehler drin ist und man sie deshalb auseinder gemacht hat. ich bin mir ziemlich sicher das ich beim zusammen machen kein fehler gemacht habe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |