![]() |
Drehzahlmesser Defekt!!! Hallo, Ich habe an meinem Golf 3 GT 90 PS 1.8 neue Getriebe drin. Jetzt funktioniert mein Drehzahlmesser am Tacho nicht mehr! Es bewegt sich garnicht! Die Ölanzeige blinkt auch noch! Was soll ich jetzt tun? Bitte helfen :( |
Wie jetzt? Seit das Getriebe gewechselt wurde geht der Drehzahlmesser nicht mehr und die Öllampe blinkt bei laufendem Motor? Dann check einfach mal sämtliche Steckverbindungen im Motorraum und schau nach ob alle Sicherungen OK sind! MfG |
.......... Sicherungen OK. Heute beim fahren auf Straßenschäden hat es wieder funktioniert. 1 min. später nicht mehr. Und dann auf einmal ging es. Hat bestimmt Wackelkontakt. Das problem ist aber, wenn ich die Handbremse ziehe funktioniert garnichts mehr und die Ölanzeige blinkt wieder. |
dann stimmt da auf jeden fall was mti der Elektrik nicht. kann vieles sein, Falscher Massekontakt, Kabel beim Anbau beschädigt, Steckverbindugen ... Ich würde auf jeden fall mal in Getribenähe nach dem fehler suchen, hattet ihr den Motor ausgebaut für den wechsel ? |
nein der Motor ist drangeblieben. Das Auto fährt sich jetzt super. Ich habe alle stecker von der Getriebe ab und wieder dran gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Kann es vielleicht sein, dass die Getriebe garnicht für mein Golf geeignet ist? Ich habe gehört passen tun sie alle aber soll auch die richtige Getriebecode haben. Da habe ich nicht drauf geachtet. :confused: |
Der Drehzahlmesser bekommt das Signal nicht vom Getriebe, Das ist eindeutig ein Elektronischer Fehler... Schau doch mal, zumindest bei AEE ist es so, das über dem Getriebe der Kabelbaum hängt, mach den mal ab, mach die Kontakte sauber und machs wieder dran, schau ob auch alle Stecker die im Motorraum sind Verbunden sind ggf. auch mal reinigen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |