![]() |
motorabdeckung ich hab mal irgendwo gelesen, oder gesehn, weiß ich nicht mehr genau.... ...jedenfalls hat sich jemand ne plastikmotorabdeckung vom lupo in den golf gebaut! sah ziemlich cool aus weil der blick in den motorraum ist ja nicht gerade ne augenweide, wenn man nicht gerade nen vr6 hat! meine frage bezieht sich nun auf folgendes: gibts hier jemanden der das schonmal gemacht hat? entweder bei sich selbst oder woanders! wo sind dabei die fettnäppfchen bzw kann man die einfach, so wie sie ist, einbauen??(daß man ein paar befestigungspunkte braucht is klar) würde gerne mal ein paar bilder davon sehen und vieleicht noch ein paar tipps dazu wie man es machen könnte! muss ja nicht gerade die abdeckung vom lupo sein! kann ja vielleicht auch vom polo oder so stammen! am besten wärs, wenn da noch die gleiche hubraum zahl draufsteht, wie sie im verbauten fahrzeug dann ist! bin auf eure kommentare gespannt!!!:) |
Also bei den 1.8er Motoren lässt sich eine vom Golf IV 1.9 TDI passend machen. Bilder und eine sehr gute Anleitung leider nur im anderen Forum. |
nun hab ich leider nur n 1,4er! geht da vielleicht was vom polo 6nf oder 9n??? |
ich hab eine vom polo 1.6er auf meinem 1.6er. wie das bei dem 1.4l ausieht kann ich dir nicht sagen. in der suche wirst du aber bestimmt fündig |
tommy dann poste doch mal n bild davon!!! |
Der user Salex hatte an seinem 1.4 golf eine Abdeckung vom pole... http://img152.imageshack.us/img152/659/img0003wp3.jpg |
|
das nenn ich doch mal schick!!! nun bleibt nur noch die frage, was man beim 1,4er machen kann( bj 93) |
bei mir ist es die selbe abdeckung wie von Prizo gepostet. die abdeckungen von den1, 1.4, 1.6 sind alle gleich. ich weis aber nicht wie jeweils die befestigung ist |
hey, kann mir einer die Nummern der Teile geben, welche ich noch brauche, da ich besiher nur die Abdeckung habe. |
was für ne abdeckung hast du denn, für was für nen motor denn? |
Hey das ist ein 1.4er BJ.96 und soweit ich weißt ist die Abdeckung vom 6n. und sieht so http://img152.imageshack.us/img152/659/img0003wp3.jpg aus. |
also die abdeckung vom polo 6n 1,4&1,6 passen auch auf 1,4er golf motoren.Du musst die halterungen die der polo hat mit bestellen,dann hällst einfach mal die abdeckung dahin wo sie hin kommen soll dann weisst auch sofort wo die halter fest machen musst (nicht zu übersehen).Wenn de da<s dann gemacht hast brauchst die abdeckung nurnoch drauf schrauben und gut ist . |
So ich hoffe das hilft dir und anderen weiter die sich diese Abdeckung kaufen wollen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1244715854.JPG |
hey das waren auf jeden fall ein paar sinnvolle posts von euch! danke jungens! weiter so! |
danke genau das wollte ich. |
sind die halterungen alle dabei ? und klappert da auch nichts oder so? was ist mit der wärme staut sich da was ? |
irgendwie kommt mir das so vor als wenn ihr denkt vw ingenieure sind dumm... die bauen doch keine motorabdeckung wo sich die hitze staut ... und nein da klappert nichts weil es der gleiche motor ist wo du das ding raufpackst wie bei polo |
Zitat:
Gibts es für links auch noch einen Halter oder muss man sich da was schweißen? |
ja gibt es der kostet 18.20 € bei vw ... TN: 030 103 390 J |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |