![]() |
Woofer in Ersatzradfach Hallo. Habe Nun meine Endstufe + Soundboard verbaut. Allerdings bleibt der Bass, der über das Soundboard erwartet war, leider aus, da es keinen Resonanzkasten gibt. Ich wollte mir aber nun eigentlich nicht noch extra einen Kasten kaufen oder selber bauen. Habe noch 2x 500 Watt Woofer rumliegen. Sind 2x 500 Watt Woofer, und eine 150 Watt Endstufe. Ist es legal sich einen Woofer in das Ersatzradfach zu setzen, oder könnte es bei einer späteren Polizeikontrolle deshalb Ärger geben, oder sogar eine Anzeige, da die Betriebserlaubnis dadurch nicht mehr gültig ist? Sorry, dass ich ein neues Thema eröffnet habe, aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. |
hi! klar darfst du da nen woofer rein machen :-) falls du wirklich angst vor ner kontrolle oder TÜV hast einfach ein pannenspray ins handschuhfach, dann passt das auf jeden fall :-) |
Also Soundboards sind, entschudildige die Ausdrucksweise, totaler Schwachsinn, allein die Bezeichnung ist lachhaft. Wenn's ganz scheiße kommt, dann killt dir dein "Soundboard" den Bass vom Sub... |
@Lepton naja so ganz stimmt das nicht, eher killt der sub den Kickbass breich weil er die kicker als passivmembran missbraucht ;) |
Es ist doch auch keine Pflicht, ein Ersatzrad bei sich zu führen, oder? Naja zum Thema, Schwachsinn, so würde ich es evtl. nicht nennen, wenn du nen Sub hast, und 3 Wege Lautsprecher auffer Hutablage oder sonst so, dann ist das ungefähr genauso, wie wenn du Hoch, Mittel und Woofer auf einem 'Soundboard' hast. Vondaher kann deine Aussage nicht ganz stimmen. Was könnt ihr mir denn sonst noch so emfehlen, wenn ich möglichst wenig Kofferraum 'verlieren' will? |
ne JL-Audio Stelthbox! die wird ins linke seitenteil geschraubt und nimmt keinen platz weg, extrem guter klang, viel bums, ach ja und VIEL TEUER *g* guggst du hier: http://www.jlaudio.de/php/produkte.p...althboxes&typ= |
Ersatzrad ist definitv nicht Pflicht, weil sonst wäre mein Smart ab Werk in nicht verkehrsfähigem Zustand ausgeliefert worden ;) Der hat serienmäßig nur Pannenspray, nix Ersatzrad... Von dem her brauchst du dir keine Gedanken machen! Den Woofer in die Ersatzradmulde zu packen ist nicht so schwierig, du kannst entweder ein Gehäuse mit Gfk passgenau in die Mulde einsetzen, oder nen Kasten bauen der in die Mulde passt. Haben wir so bei meinem Bruder im Auto gemacht, klickst du: www.team-rockfrosch.de.vu und dann weiter zum Polo... Du mußt nur aufpassen dass es vom Volumen her hinhaut für den/die Woofer, was für welche hast du denn? |
Zitat:
|
Oder der neue A3 :D |
hab bei ebay schon so fertige "einlässe" fürn ersatzradkasten gesehn, wo man einfach den sub reinsteck und sogar mit ner klappe dann verdecken kann...finds aber nich mehr .. |
|
genau die ^^ hat das jmd? taugen die was? :> |
wie ist eigentlich das rappel-und klapperverhalten mit einem woofer in der ersatzradmulde? muss man da einen ähnlichen aufwand treiben, wie mit den vordertüren??? |
Bei meinem Bruder klappert in der Reserveradmulde nix, da der Sub ja nicht direkt in die Mulde spielt, sondern nur die Kiste in der Mulde untergebracht ist. Wo es ab und an scheppert ist an den üblichen Problempunkten wie Kofferraumklappe, etc... Aber das hat mit dem Reserveradeinbau nix zu tun, da scheppert es auch wenn der Woofer "normal" im Kofferraum steht ;) |
du solltest bedenken, dass die mule genau mittig im Kofferraum ist. Deshalb wird auch der Bass genau in der Mitte sitzen! Die Nutzung des Kofferraums wird dadurch sehr eingeschränkt! Eine Kiste ist da Flexibler! |
@Finch: wieso sollte die Nutzung des Kofferraums eingeschränkt werden? ::frage:: |
Seh ich genauso... Der Woofer wird ja komplett im Boden eingelassen, Gitter drüber und gut ist, damit ist der Kofferraum immer noch voll nutzbar, eventuell abzüglich einiger cm die man den doppelten Boden höher legt. Außer man macht´s optischen Gründen so ;) http://www.golf3.de/clear.gif |
Ganz genau.. und so hatte ich es eigentlich auch nicht vor. Mal gucken, was ich mir so einfallen lasse in den Sommerferien. Und was der Geldbeutel dann dazu sagt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |