![]() |
Leuchtweitenregulierung Pflicht? Hallo, ist die Leuchtweitenregulierung Pflicht? Bei mir ist bei 1 Scheinwerfer eine Plastiknase abgebrochen. Habe den Scheinwerfer jetzt ausgerichtet und Fixiert. Was würde der Tüv dazu sagen? mfg |
Jo ist Pflicht, auser du hast nen Reimport ohne LWR... Hast du originale Scheinwerfer? Falls ja kauf dir nen neuen alten bei ebay. Die bekommst du da hinterher geschmissen... |
laut google ab dem 01.01.1990 pflicht! wenn der tüver das kontrolliert und sieht dann ist es ein mängel^^ |
ja wenn er es komtrolliert wird es ein Mangel. Allerdings kein schwerwiegender,also er wird dir die Plakette deswegen sicher nicht untersagen...... Eine gebrauchte kostet in der Bucht ca 15€ |
Nene sind eben nicht Originale. Sind Angel Eyes. Wollte die Scheinwerfer aufmachen und einfach eine Plastiknase hinmachen. Aber ich Krieg die einfach nicht auf. Es sind 4 So Klammern,wie bei den Originalen dran. Aber ich krieg die Trotzdem nicht auf. hab schon Versucht ein bisschen zu hebeln mit nem schraubenzieher - no chance. |
Habe hier 2 Stück liegen, sind ohne Funktion aber die Nasen sind dran. Bei Interesse zahlst du Porto und gut. Grüße HDD |
was für welche sind das? |
Orginale , oder passen die bei deinen net? |
Wie kriegt man die Scheinwerfer auf? Sind die Verklebt? |
Die sind von aussen in die scheinwerfer gesteckt. Ich meine die Stellmotoren |
Ja das ist mir schon klar. Aber um die nase zu reparieren oder so muss ich die scheinwerfer öffnen.Komme sonst nicht oder schlecht hin. |
Also die originalen bekommst du total einfach auf indem du die Klammern abmachst und dann den ganzen Scheini für ne viertel St. bei 100 Grad in n Backofen tust. Dann kannst du das Glas einfach abziehen. Wie das allerdings bei deinen Scheinwerfern ist weis ich nicht, kommt ja auf den Kleber an. Einfach mal ausprobieren... |
hmm in den backofen...hmm weiß nicht. Und krieg ich die dann auch wieder dicht? |
Warum musst du die Scheinwerfer öffnen um die Nase zu reparieren? |
Weil ich durch die die kleine Öffnung nicht ran komme.Zumindest nicht vernünftig. |
Steckt die Nase da noch drin? |
habe mal gerüttelt..habe nichts gehört. |
Kannst du den Stellmotor nicht abnehmen, oder ist das ganze fest verbunden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |