![]() |
Kupplung Moin erstmal. Ich bin dabei mein Getriebe auszubauen um dann die Kupplung zu erneuern. Hat i-jemand eine detailierte Beschreibung wie man das Schritt für Schritt macht so dass es auch ein Leihe versteht und man da nix falsch machen kann? Habe echt keine Lust mir das zu verhauen:h-e-l-p: Bedanke mich schonmal im Voraus.:) Achja Fahrzeugdetails: Golf3 cl 1,4L 60ps |
steht mir nächstes Wochenende auch bevor. hab mir das Buch wie Helfe ich mir selbst und so wirds gemacht für je 20 euro gekauft da steht eigentlich alles drin. Bräuchte nur mal ne Einkaufslist was ich alles kaufen muss |
Mhm überlege mir auch schon mir so eins zu holen. Die können echt hilfreich sein. Also wenn du nur die Kupplung neu brauchst da gibt es ne geniale Seite da bekommst du alles ziemlich günstig und damit war ich und mein papa immer zufrieden mit. http://www1.kfzteile24-shop.de/ Da gibst du deine KBA Nummer, die du im Fahrzeugschein, findest oben links in der Ecke ein und schon zeigt er dir alle Teile speziell für deinen Wagen. Die Lieferung ist schnell und Quallität gut. |
Also ich würd vorher mir lieber nen Efahrenen zu seite holen der einen unter die Arme schaun kann da kann schnell mal was schief gehen einklemmen usw. Ich sage nur bevor ihr da rumschraubt klemmt die batterie ab wegen dem Anlasser! An sich ist es eigentlich kein großer akt das Getriebe ab zu montieren. Ihr beiden braucht folgende teile um eine Kupplung erfolgreich zu erneuern: Kupplung`s Satz Kupplung`s zug also den Seilzug Ausrücklager am besten würde ich noch nen Kupplungsfinger erneuern mit der Feder und dem Grünen Deckel dazu gehört noch nen Dichtring für die Kupplungsbetätigung/Hebel der eingehend ist Getriebe geht um das Azsrücklager zu bewegen bzw Finger. 020 141 723 C Drehfeder 020 141 710 A Klammer 02K 141 709 A Kupp. Hebel 020 141 073 A Deckel (Grün) 020 141 733 Dichtring 020 141 165 G Lager (Ausrücklager) 020 141 726 A Puffer Die teile würde ich neben dem Kupplungsseil und der eigentlichen neuen Kupplung noch mit dazu kaufen und Wechseln dann haste alles neu und hast erstmal ruhe. Achja kannst dir ja auch gleich mal beim AUsbau den Lagers anschauen ob der Stift noch ok ist meistens ist er das aber. 1L-2L getriebe Öl ich weis muss man nicht nachfüllen ich würds aber trozdem mal erneuern. Bremsenreiniger ^^WD 40 auch gut bissel sauber machen ölspuren usw halt. Mfg Benny |
Zitat:
Muss natürlich jeder für sich wissen was er macht. Aber wenn wir schon dabei sind, hat jemand erfahrung mit folgendem Ebay-Shop (taugt das was)?: http://cgi.ebay.ch/Kupplung-f-VW-Gol...3A1%7C294%3A50 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |