![]() |
Fahrwerkeinbau / Domlager Hallo ich habe vor etwa einer Woche mein Hiltec Gewindefahrwerk eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine Domteller spielt hat. Jetzt ist die Frage hab ich es nicht genung angezogen oder an was liegt das, das er wieder locker ist? Auf der anderen Seite habe ich jetzt das Problem das zwischen Dom und Domteller etwa 1cm Luft ist. Ist das in Ordnugn oder ist da was falsch eigebaut?? Ich habe das Federbein so zusammen gebaut: 1. Federn ganz herrunter geschaubt 2. Die darauf befunde 6-kant mutter losgeschaubt 3. Kugellager drauf gestekct und die 6 Kantmutter wieder festgezogen 4. Domlager drauf gesteckt und in Dom rein 5. Domteller drauf und oben mit der alten 6-Kantmutter wieder festgezogen Mfg Bene |
das mit dem ca.1cm zwischen Dom und Anschlagteller ist normal. Sobald ein Rad komplett entlastet wird, sitzt der Anschlagteller am Dom. Lass mal jemanden von Links nach Recchts oder umgekehrt am Lenkrad lenken, und beobachte mal was mit den Anschlagtellern geschieht. Die ändern ihre Höhe zum Dom, jenachdem wie Stark das Rad belastet bzw. entlastet wird. Und zu deinem Spiel am Anschlagteller, investiere am besten ein Paar euros und hole dir neue Schrauben- muttern für die Anschlagteller und ziehe sie mit 60NM fest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |