![]() |
Radlager Moin, hab gerade meine Radlager hinten gewechselt, aber der Reifen hat leicht spiel,und ich hab die mutter schon recht stramm angezogen, aber er hat immernoch minimal spiel, was ist das? Also wenn ich am Reifen wackel merkt mans halt |
Minimales Spiel bei montiertem Rad bedeudet, dass du das Lager perfekt eingestellt hast! ;) |
ich dachte man darf die radlager nicht so ganz fest anziehen? |
japp dann ist es genau richtig! so lassen! nur nicht fester anziehen sonst machst du deine käfige kaputt! es heißt fest anziehen und eine viertelse bis halbe umdrehung auf! so machen es mal die bei vw! mfg sting |
Ok thx, und ich probier da stundenlang rum und denk die lager ham ne macke -.-:D edit: Kann man die Radlager vorne genauso leicht wechseln wie hinten? Hab leider immrnoch das Geräusch, also ist s wohl das Lager vorne links, weils in linkskurven leise wird. Würd gern das links auch noch wechseln, wenn ichs selbst machen kann |
vorne wird es etwas schwerer da sie dort gepresst sind! mfg sting |
Da kann ich stingewitz nur zustimmen! Vorne ist das einiges aufwändiger... MfG |
hmm schade, eigentlich keine lust deswegen noch in die werkstatt zu fahren, verkauf ihn sowieso im August, und da jetzt noch wieder so viel geld reinstecken |
Irwie nervt mich das langsam, was kostet es denn in der werkstatt? Material + Einbau, natürliche freihe Werkstatt... |
hallo Warum baust du deinen acksschenkel nicht einfach aus und fährst mit ihm und dem lager inne werkstatt und lässt es nur umpressen das kann ja nicht viel kosten 10 euro oder so vieleicht. |
Wie easy geht das? Und auf was ist zu achten, hast du vllt ne passende anleitung? habe schon öfters gelesen, wenn man die falschen Sachen abmontiert, muss man alles neu einstellen lassen und so, und das will ich in jedem fall vermeiden^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |