![]() |
Schlüssel abgezogen- Radio bleibt an Hallo zusammen, ich hab meinen Golf jetzt gerade eine Woche lang, und schon stellen sich Macken ein. Normalerweise geht ja mit dem Rausziehen des Schlüssels das Radio aus. Bei mir manchmal nicht. Es kommt mir vor als würde dieser Kontakt, der dann das Zündungsplus (ist doch Zündplus, oder?) nich richtig abschliesst. Allerdings passiert das nicht immer, aber dennoch recht häufig. Was ist das und wieviel kostet es das zu tauschen? Ich befürchte halt, dass da noch einige Verbraucher mit drin hängen, die mir dann die Batterie leer ziehen... Gruß |
es ist wohl nicht der Zündkontakt, denn dann würden die Lampen noch leuchten. Für das Radio gibt es einen speziellen S-Kontakt. Wolfgang |
es hängt dann meisten nur fensterheber noch mit drann aber wenn du das radio aus hast wirdt wohl nicht leer gehen mußt das zündschloßunterteil wechslen wenn ich das richtig im kopf habe |
mein radio geht auchnicht aus wennich den schlüssel ziehe ist aber absicht. und meine batterie macht gut mit! da zieht nichts anderes mit |
Mahlzeit! Kann 2 verschiedene Ursachen haben! Entweder den Zünd-Anlass-Schalter, oder den Schließzylinder selbst! Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Schließzylinder selbst klemmt! Versuch's also erstmal mit Sprühöl/Kriechöl! Schlüssel halb reinstecken, und dann ein wenig Öl reinsprühen! MfG |
Okay, werde ich versuchen. Allerdings erst morgen da ich momentan kein WD40 oder ähnliches daheim habe. Oder gibts sonst Alternativen? Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |