![]() |
Handbremswarnleuchte :stupid: Hallo Community... seit kurzem blinkt meine Handbremswarnleuchte ständig auf. Meistens beim Beschleunigen, Berg auf fahren und auf holpriger Strecke. An was liegts? |
schalter an der handbremse kaputt? oder du hast was im tacho direkt kaputt! |
Bremsflüssigkeitsstand ok? Wenn du sagst nur beim Beschleunigen etc., kann es doch sein, dass einfach zu wenig drin ist und der Fühler in diesen Situationen trocken liegt. Grüße |
Ich würde entweder auf Bremsflüssigkeit tippen oder so wies bei mir schonmal war, das handbremsseil war nicht richtig gespannt. |
Zitat:
(alle zwei jahre muss die bremsflüssigkeit gewechselt werden. eh du also nachkippst, solltest du die evtl. mal austauschen) |
würde auch auf niedriegen bremsflüsigkeit stand tipen , aber bevor du da was nachkipst würde ich auch so wie der Tommy schon gesagt hat austaschen ... |
Wenn die Bremsflüssigkeit am unteren Stand ist, dann würde ich erstmal die Bremsbeläge ansehen und die Scheiben dazu. Vermutlich wird der Verschleiß ziemlich fortgeschritten sein. Die Bremsflüssigkeit ersetzt nämlich im Kolben die mm die dem Bremsbelag und der Scheibe fehlen. Ansonsten Kabel am Schalter durchgescheuert. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |