![]() |
Rückwärts rollen, Geräusche Hallo! Ich hab' ein Problem von dem ich nicht weiß, ob es überhaupt eines ist. ;) Folgendes Symptom: Rückwärtsgang eingelegen, los fahren, Kupplung treten, mit getretener Kupplung rollen lassen. Wenn ich genau das mache, dann mahlt, krächzt, ächzt irgendwas leise mit. Aber ich kann mir keinen Reim drauf machen was es sein könnte. Beim normalen Rückwärtsfahren entsteht das Geräusch meiner Meinung nach nicht, oder ich höre es nicht weil der R-Gang ja sowieso etwas lauter ist. Die Kupplung ist nagelneu, also samt Ausrücklager etc.. Falls jemand eine Idee was das ist oder wo das herkommt, wäre ich sehr dankbar. Ich hab vorher nie darauf geachtet und mir ist das eben erst kürzlich aufgefallen, deswegen könnte ich auch nicht sagen ob das schon immer so war. Vielleicht kann das ja mal jemand testen. MKB ist AEE; BJ96 ; MJ97. Gruß, dreamweaver |
So n ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war ne Feder in einer Bremstrommel hinten gerissem. Kannst du das Geräusch irgendiw zuordnen? Also obs von vorne oder hinten kommt? |
Also meiner Meinung nach kommts von vorne. Also es klingt ein bisschen so, als wenn es bei einer Drehung von irgendeiner Welle oder sowas enstehen würde. Tempo und Rhythmus des Geräuschs sind nämlich geschwindigkeitsabhängig. |
Viel Spaß und herzlich wilkommen bei den AEE fahrern und DGH Getrieben. Habe das selbe Problem bei meinem AEE, es wird bei dir wohl so langsam das Getriebe, zumindest den Rückwärtsgang ausscheren. War da auch schon bei VW wegen dem Geräusch beim Rückwärts fahren, die sagten nur, aha, ein AEE, hmm, ist hundert pro das Getriebe. Wäre ne Krankheit bei den AEE Motoren mit DGH Getrieben das sich irgendwann mal der Rückwärtsgang auflöst. Also du wärst nicht der 1. mit diesem Problem. Habe mich aber langsam dran gewöhnt, man fährt ja öffters vorfährts als Rückwärts :) |
Trifft das auch zu wenn, wie bei mir, das Geräusch nicht beim Fahren sondern beim Rollen auftaucht (eingekuppelt)? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |