golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Plus-Kabel und Chinch-Kabel zusammen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=5667)

Golfcriuser 18.04.2006 20:23

Plus-Kabel und Chinch-Kabel zusammen?

hey leute ich bin grad beim verlegen von von kabel in meinem auto!

mein kollege hat gemeint ich sollte das plus und das chinch kabel getrennt voneinander legen! muss anscheinend irgendwas mit der induktion zusammen hängen!
er hat gemeint ich sollte der plus kabel einzel lassen und des rest auf der anderen seite führen!

was ist jetzt?
ist des sch*** egal ob die zusammen sind oder muss ich doch extra verlgen!
es wär dann nur mehr arbeit! und ihr wisst kabel verlegen ist ein sch***!

also hilft mir mal bitte schnell!

-dp- 18.04.2006 20:26

ja das plus kabel führst du an der fahrerseite, den rest an der beifahrerseite. obwohl ich boxenkabel beidseitig verlegt habe, glaub das macht nicht soviel aus.
aber cinch und plus MÜSSEN getrennt sein !!

mfg Dennis

waYne 18.04.2006 20:27

naja ich (elektriker) würde es auch getrennt legen wobei ich + und - kabel von der batterie bis in den kofferraum verlegt habe, beides nebeneinander gelegt habe das sollte kein Problem sein. mein chinc und die audiokabel auf der anderen Seite. wenn du das + und chinch zusammen lgest könnte es probleme geben, wobei heutzutage gut geschirmt wird wenn du nicht ein billig kabel nimmst. ich habe es getrennt gelegt ist sicherer und es war eh sehr eng alles auf einer seite....

JPSpecial 18.04.2006 20:41

Strom- und Chinchkabel immer getrennt verlegen, sonst gibt´s Störgeräusche... Bei gut geschirmten (und teureren) Chinch dürfte es keine Probleme geben, aber man muß das Glück ja nicht nicht provozieren ;)

blackCab 18.04.2006 20:46

wieso legst du - zur batterie?
masse bekommst du überall.

chinch und strom sollte - muss fast - getrennt werden... bei den boxenkabeln is das dann nicht so tragisch...
wenn dein kabel nicht hammer geschirmt is dann hast sobalds bisschen mehr strom saugt surren drin... und das nervt.

Golfcriuser 18.04.2006 21:22

ja macht es also nichts aus wenn ich dann von boxen inder fahrertür die lautsprecherkabel zusammen mit dem pluskabel an der fahretür entlang verlege?

also dann mach ich des cinch lieber auf die andere seite! SIcher ist Sicher!

Lepton 19.04.2006 16:34

Je kürzer der Kabelweg, desto besser!

Aber ich hatte bisher keine Probleme mit LS- Kabel auf Fahrerseite. Die Ströme dürften eigentlich so sein, dass das Versorgungskabel das die Ströme beim LS- Kabel nicht beeinflusst... weil die nicht schwach genug sind wie beim Chinch ;)

Theorie- Ich habe keinen Unterschied jemals festgestellt :)

spacer 19.04.2006 17:15

^naja ums mal so zu vormulieren: ES SCHADET NICHT ZU TRENNEN!

von einem muss will ich hier aber nicht sprechen, kommt immer alles zusammen,
hatte mal ein auto wo ich NUR schrottiges equipment verbaut habe, alles auf einer seite hinter und fertig und es lief alles PERFEKT!

in meinem jetztigen wagen hab ich so rund 3000€ in die anlage gesteckt, nur luxuskabel, alles schön getrennt, 3 fach geschirmt usw... und ich hab lauter feine störungen die einfach nicht weggehen wollen, also man darf das alles auf keinen fall verallgemeinern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.