golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Mobile Golf3: Sieht gut aus. Haken? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56669)

cyanide 14.05.2009 13:55

Mobile Golf3: Sieht gut aus. Haken?

Moin,

ich gucke schon seit längerem bei z.b Mobile.de nach einem Auto, doch findet man da oft nur nen Golf 3 in nicht so gutem Zustand.

Eine Ferndiagnose stellen könnt ihr natürlich auch nicht, aber muss bei diesem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...erIdsAsString=

Nicht ein Haken sein? Ich meine vom Lackzustand etc her ist er ja ein Traum. Ich würde lieber mehr bezahlen und wissen er ist OK, aber der Preis macht mich stutzig..

Golf.carcruiser 14.05.2009 14:02

Für den preis würd ich den natürlich auch sofort nehmen. Doch hab die erfahrung gemacht das bei Mobile oft autos drinstehen die optisch erstmal gut aussehen. Sobald man dann beim Händler ist und der einem Die liste vorliest was noch alles gemacht werden muss...Da lohnt sich wohl erstmal nur anrufen und mal nachfragen wo da der hacken hängt.

Und vorm kauf natürlich mal genauer nachsehen! Sonst schicker GTI

FOOSE 14.05.2009 14:07

der schaut für den preis top aus

doggystyle 14.05.2009 14:08

@Golf.carcruiser

Schließe mich dir an ... hab damit auch schon böse erfahrungen gemacht ... ging ebenfalls um nen 3er gti ... im internet sah er gut aus... war als nichtraucher deklariert .. kommste da an fehlt ne seiten leise .. die nadere ist engekitscht .. ein seitenschwller ab .. die windschutzscheibe hatte eine mega kitsche als ob man damit nen fahradfahrer umgesäbelt hat .drinnen roch esnach qualm ... wiederlich ... bin direkt wieder gefahren ... ;P ..

Der sieht aufm ersten blick diefinitv super aus... muss nru sagen das ich es ziemlich günstig finde fürn GTI vorallem bei dem km stand ... ich sag das nun ma aus dem grund, weil selbst die mit 200tkm teurer verkauft werden ...

PS: An deiner stelle mal anrufen oder vorbeifahren udn aufjedenfall den grund erfragen wieso der so günstig angeboten wird ;P
Vll auch noch abmachen voher zum tüv zu fahren oder adac und den durchchecken zu lassen ;P

Manuel#86 14.05.2009 14:11

Finde auch das der noch TOP aussieht (auf den Bilder)...

Aber man kann ja immer eine Überaschung erleben ;-))

cyanide 14.05.2009 14:22

Danke für eure Tipps :).

Also ich hab angerufen. Er fragte dann ob ich ihn fürs Inland oder Ausland brauche.
Natürlich Inland! Dann meinte er dass ich das vergessen kann, wegen Getriebeproblemen.

Naja, weitersuchen :(

eischi 14.05.2009 14:22

mehr als oben gesagt kann man nicht sagen.
wirklich einfach hinfahren bzw anrufen und fragen was sache ist.
oder wirklich zum tüv/dekra/adac fahren und mal kurz checken lassen für nen 30er.

FOOSE 14.05.2009 14:28

nen getriebe kostet doch nicht die welt bei ebay

Andi_1988 14.05.2009 15:41

Ganz ehrlich für den Preis musste ein Haken sein! Und ich glaub nicht das es nur wegen dem Getribe ist! Der Wagen wird wohl wegen mehreren Sachen den nächsten Monaten anstehenden Tüv nicht bekomen und deshalb will er auch nur ins Ausland verkaufen ....

mfg

VW-Schnecke 14.05.2009 16:43

Also wenn der Händler schon sagte, dass es Probleme mit dem Getriebe gibt, würde ich sowieso die Finger davonlassen.

Das sind meistens Händler, die ihre Autos nur ins Ausland verkaufen wollen, weil sie dann nichts mehr mit den Wagen zu tun haben wollen.

Für mich sieht das eher so nach einem Hinterhof Händler aus, und es wird weit mehr defekt sein als nur das Getriebe ;)

golf3gtigirl 14.05.2009 19:42

das problem wird für den händler sein das er bei einen verkauf in deutschland gewärleistung geben muß und bei nen verkauf ins ausland nicht.

Zer0 14.05.2009 20:13

man sieht an den Bilder sogar direkt dass an dem Wagen was nich stimmt. der normale GTI edition hat keine roten streifen an der Stoßstange und der Grill ist auch kein originaler GTI grill, da der Originale 2 Lackierte Rippen hat.

Nick-Naim 14.05.2009 20:21

Irgendwas muss bei dem Preis ja defekt sein... Wenn er wirklich noch so da stehen würde, wie man auf den ersten Blick denkt, würde der Händler mit Sicherheit mehr verlangen ;)

Und der Grill ist meiner Meinung nach nicht original. Vll Frontschaden?

Cabdriver 14.05.2009 20:35

Werd ihn mir als Teileträger kaufen und ausschlachten.
Hab gestern den Händler mal angerufen...beim Preis kann er auch noch was machen.

Und wenn nicht kommt nen neues Getriebe rein,wird fertig gemacht
und wieder verkauft...natürlich nicht für den EK :)
Werd morgen mal hinfahren

Cabdriver 15.05.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Cabdriver
Werd ihn mir als Teileträger kaufen und ausschlachten.
Hab gestern den Händler mal angerufen...beim Preis kann er auch noch was machen.

Und wenn nicht kommt nen neues Getriebe rein,wird fertig gemacht
und wieder verkauft...natürlich nicht für den EK :)
Werd morgen mal hinfahren

Muuuuuuaaaaahhhhh....Alder.
Ich war heut bei dem Händler und hab mir diesen "top" Dreier angeschaut.
Also Getriebe war ja klar,aber der Rest....unglaublich.
Kolbenklemmer,Kopfdichtung inne Binsen und jetzt kommts:
total verzogen die Karre.
Der würd mit nem 185er Reifen ne 205er Spur ziehen.::hammer::
Da kann ichg meinen Vorrednern nur zustimmen:
Bilder sagen nicht alles.
Ich bin für meinen vorletzten Wagen den ich haben wollt,durch halb Deutschland gefahren.
Aber wie gesagt,Bilder sagen nicht alles:winke: :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.