![]() |
Fk Auspuffanlage Hey Leute. Möchte mir gerne ne neue Auspuffanlage ab kat zulegen. Habe nun bei FK eine gesehen weiß nur nicht ob sie ab kat ist und ob sie wirklich gut ist. Hier mal ein link dazu: http://www.fk-automotive.de/websale7...29455%2fmd5%7d Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. |
Das ist doch nur der Endschalldämpfer! |
also die anlage steht ja unter der katekorie auspuffanlagen und endschalldämpfer gibt es ja nochmal seperat. |
Also ich meine auch, dass das nur der Endschalldämpfer ist! |
Sieht so aus auf dem Bild das das nur nen ESD ist aber habe mal bei ebay gesucht und da is die anlage von einem polo 86C drin die kostet komplett und neu 249,- http://cgi.ebay.de/FK-Gr-A-Sportausp...3A1%7C294%3A50 Nen Kumpel hatte glück und hat sich nen FK für nen Golf 4 gekauft bei ebay auch neu mit rechnung im wetre von knappe 100,- war eine Auktion. Ruf mal bei FK an, im Servcecenter sind die sau schnell, habe da auch schon ein paar mal angerufen. Oder schreib einfah ne Mail an: [email protected] Der Wird dir sicherlich weiter helfen, mit dem habe ich schon paar mal gesprochen.... LG Chriss |
also habe gerade mal mit fk gesprochen. die anlage soll laut ihren aussagen ab kat sein. will mir in 2wochen eine kaufen weiß nur noch nicht welche. Hat denn keiner erfahrungen mit solch einer anlage am golf3?? |
ich hatte an meinem 8 V Gti eine FK Anlage ab Kat. Einmal und nie wieder. Mir kommt von FK definitiv nichts mehr ans Auto!! 1. War der Klang am Golf nicht so toll bzw. relativ leise. Bei nem Kumpel auf nem A3 war der Klang aber schon etwas besser... 2. Nach gut einem halben Jahr fing es an zu rasseln ohne Ende (im Mittetopf war das Siebrohr lose gerostet). Da der Händler bei dem ich die Anlage gekauft hatte dicht war, habe ich mich direkt an FK gewendet. Aber die haben sich total quergestellt. Da ich noch die Rechnung hatte, dachte ich das ging über Garantie, aber von wegen. "FK gibt keine Garantie auf Rostfreiheit" war eine Aussage des "sehr kompetenten" Sachbearbeiters. Hab mich dann sogar schon an den Verbraucherschutz gewendet, weil dieser sauverein so dermaßen unfreundlich war... Hat sich dann aber alles zerschlagen, da ich einen Unfall hatte und der Auspuff dadurch noch mehr am Arsch war und mein Auto ein Totalschaden. Für mich steht definitiv fest nie mehr FK!!! MfG der bekennende FK-Hater :-) |
Ein Kumpel von mir hat eine FK Stahlanlage Gruppe A ab Kat verbaut (GTI 2L 2E), die bekommt man günstig neu. Aber wirklich viel Sound kommt da auch nicht raus, ist sehr dezent. Ich habe unter meinem alten Polo ne FK Edelstahl Gruppe A Anlage ab Kat drunter und der brummt nicht schlecht für seine 1,3L. Also such dir lieber was anderes aus und leg ein paar Euro drauf. Was empfehlt ihr für Anlagen unterm 2E GTI, so das es schön brummt??? Suche auch noch. Fahre zur Zeit nur Diesel Auspuff :D |
versucht es mal mit bastuck anlagen! kosten zwar ein wenig mehr, sind aber wohl die besten! da ab ich noch nie beschwerden von gehört! |
Ich kann bei Interesse auch mal schauen was ich am Preis machen kann -aber FK würde ich nicht anbieten wollen.... Bei Interesse einfach per PN melden. Viele Grüße Marcus |
sagt mal jungs was ist mit der remus komplettanlage hier : http://cgi.ebay.de/REMUS-Komplettanl...A1%7C294%3A200 sehe ich das richtig das es eine komplette anlage aus edelstahl ist und ab kat?? kann doch bei dem preis garnicht sein oder??? wo ist da der hacken?? und remus ist doch eigentlich sehr gut oder nicht?? |
also dazu kann ich nur sagen meine fk anlage ab kat is nach 1500km jetzt richtig laut ab 3000 umdrehungen brummt es aussen richtig laut und im innenraum is es defintiv nicht leise habe auch nen gti 2e 8v 2liter man muss sie nur einfahren! |
Also zu den Remus anlagen, diese sind zwar nicht so laut, haben aber einen Kernigen klang. Ich persöhnlich kann AP-Design empfehlen, weis zwar nicht ob die Komplett anlagen anbieten, aber mein ESD möchte ich gehen nichts eintauschen |
Zitat:
Lohnt dann nur wenn ab Kat noch alles OK oder schon mal neu ist. Komplettanlage immer besser weil ansonsten flicken anfängt. |
hallo kann mir einer sagen wo ich ein endschalldämpfer für meinen vr6 sancro herbekomme habe schon das halbe internet abgesucht aber nur teile für den 2,8 kein syncro gefunden wäre net wenn ich mir weiterhelfen könntet |
moin leute hab da auch mal ein problem^^ ich suche nen richtig geilen ESD (LAUT, kernich, usw) was für Marken könnt ihr mir empfehlen?? |
KAuft euch ne bastuck oder ne Hartmann anlage die machen Programm.... HEHE |
das problem is nur das ich mir die kohle nich mal grad so ausem arm schütteln kann^^ |
dann spar bissel länger aber dann biste dir sicher das was anständiges hast sonst kaufst du 2 mal und das ist noch teurer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |