golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   A B C Säulen verkleidung demontage hilfe (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56644)

Martin.kr 13.05.2009 21:13

A B C Säulen verkleidung demontage hilfe

wollte mal fragen ob jemand ein tut hat wie man die A B C Säulenverkleidung
demontiert

und was ich alles brauche

wie sind die befestigt und wo ?
sind die nur gesteckt wen ja wo ?

was muss ich noch alles ausbauen ??

danke im voraus

martin

Golf 3 GT1988 13.05.2009 21:15

die sind hauptsächlich nur gesteckt, meist hast eine schraube zur sicherung noch drin, oben an der b-säule sind zwei schrauben

GolfRacer04 13.05.2009 21:24

Die A-Säule hat oben(unter Verkleidung der B-Säule) und unten eine Schraube beim A-Brett.

Die B-Säule ist nur gesteckt.

Die C-Säule ist unter der Verkleidung der b-Säule geschraubt und hinten im Kofferraum an der unteren Kante mit zwei Schrauben.

Schau mal hier ich habe dass auch schon einmal gemacht. Wenn du größere Bilder benötigst sag Bescheid dann schicke ich Sie dir auch.

http://www.golfracer.de/Innenraum.htm

MFG GolfRacer04

Martin.kr 13.05.2009 21:31

@GolfRacer04
genau das wollte ich auch machen mit leder zu beziehen ^^
wollte nur weiß leder benutzen
was haste den für kleber benutzt sprich wie heist der kleber ??

wen es im inneraum sehr heiß wird sprich auto in der sonne geparkt löst sich der kleber net ??

mfg
martin

GolfRacer04 13.05.2009 21:43

Ich habe kleber von patex genommen. Bekommst du in jedem Baumarkt. Ist so eine Dose und eigentlich ein Alleskleber. Der sieht aus wie Pudding und fühlt sich auch so an aber hält bombenfest. Trocknet nur sehr schnell.

Meine Erkenntnisse waren dass du sehr dünnes Leder brauchst sonst stehen die kanten ab nachdem du das Leder rumgelegt hast.
Des Weiteren sollte es nicht sehr strukturiert sein da du es mit einer heißluftpistole erwärmen musst um es um die einzelnen Bögen zu legen. Durch das erhitzen geht die Struktur leider etwas verloren. Auch musst du bei den Rundungen immer alles in Streifen schneiden damit du es gut ziehen kannst. Kauf also genug Leder damit du es auch notfalls zweimal machen kannst. Ich habe es auch zweimal gemacht und war mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.

Wenn du es richtig machen willst lass es dir aus mehreren Stücken von einem Sattler nähen dann musst du es nicht ziehen und dehnen.

Im Nachhinein muss ich sagen möchte ich diese Schweinearbeit so schnell nicht nocheinmal machen.

MFG GolfRacer04

Golf 3 GT1988 13.05.2009 22:06

Unten beim A-Brett sind keine Schrauben in der A-Säule, nur oben eine bei der B-Säule

GolfRacer04 13.05.2009 22:08

Also bei mir war auch eine unten dachte ich da kommt man nämlich sehr bescheiden ra.

MFG GolfRacer04

GT-Fahrer 28.08.2009 15:02

kann mir jmd sagen wie ich die b und c säulen rauskriege? da steckt ja der Gurt zwischen... wo mach ich den Gurt am besten ab? muss ich dazu die schwellerverkleidung (innenraum überm schweller...einstiegsleiste) abmontieren?
die gehen immer so bescheiden wieder ran...

Amazing 28.08.2009 15:47

C-Säule: mussu den gurt demontieren damit du ihn durchziehen kannst! gleiches an der B-Säule! o0

DeeJayDave 24.08.2011 14:27

Mal ne ganz dumme Frage: Passen die ABC Verkleidungen vom 3-türer in einen 5-türer?

w1cht 24.08.2011 14:36

Zitat:

Zitat von DeeJayDave (Beitrag 1267375)
Mal ne ganz dumme Frage: Passen die ABC Verkleidungen vom 3-türer in einen 5-türer?

die Frage hättest Dir mit der Suchfunktion oder Google selbst beantworten können...
logischerweise nicht....:stupid:

Golf 3 GT1988 24.08.2011 14:37

Zitat:

Nein passen sie nicht.

golpher90 24.08.2011 14:40

Zitat:

Eher nicht, da der Abstand von A zur B Säule anders ist (längere Tür beim 3-Türer).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.