![]() |
Felgen Hallo, Kumpel von mir hat Keskin KT1 Felgen zuhause rumliegen.Eigentlich für seinen Opel Calibra. Meine Frage.Habe nen Golf 3 GT-Special. Die felgen haben ebenfalls 4x100 Lochkreis. In die Felgen von meinem Golf müssen ja solche Zentrierringe rein. Jetzt meine Frage was für nen Durchmesser haben die Keskin Felgen innen? Also würden meine Zentrierringe passen? Wenn ja,würde ich das eingetragen bekommen? mfg |
Ob du es eingetragen bekommst, hängt vor allen von der Felgengröße, Einpresstiefe, Fahrwerk uvm. ab. MFG |
Ja aber anscheinend gibts bei den Felgen keine Papiere dazu.Sprich nur eine eingestanze nummer auf der Felge. Es sind 7,5x16 Zoll Felgen soviel ich weiß. Fahrwerk ist bei mir im moment noch Originial |
Ohne Papiere bekommst du sowieso KEINE Felgen eingetragen. Das Gutachten bekommt man glaub ich bei Keskin direkt oder hier im Forum. Zentrierringe: Messe doch einfach mal den Innendurchmesser der Felge. MFG |
Naja der is im moment in Österreich von der Firma aus. Hab gedacht das es vielleicht jemand weiß. Hab auch schon bisschen hier rumgesucht.Es gibt einige die mit diesen Felgen Unterwegs sind,also beim Golf 3. Ich denke nicht das es dort verschiedene Felgen gibt. Ich denke das ist immer die Gleiche Felge mit dem gleichen Innendurchmesser aber verschiedenen Zentrierringen.Oder? mfg |
Zitat:
Gutachten solltest du wie schon gesagt auf der HP bekommen. Einfach die Bohrung messen und Zentrieringe auf 57,1 bestellen. Bei ebay oder hier von Bremer... |
Auf seinem Calibra passen die Felgen nur mit 5mm Spurverbreiterung auf jeder Seite.Wegen der Bremse.Ist das beim Golf auch so? |
Ja, da müsstest du eben die ET wissen. Ich denke aber mal das die bestimmt ET 35 haben. Müsste beim Golf ohne Spurplatten gehen. |
wenn die felgen nicht grade ne ET von 60 oder höher hat, passen die auch auf deine bremse! dein kumpel hat sicher n 16v calibra, oder den turbo, der hat auch ne grössere bremsanlage, daher sicher auch die spurplatten! bei dir sollte es so gehen! zentrierringe: angedacht ist, das jeder felgenhersteller eigene ringe für diverse fahrzeuge zur verfügung stellt! sprich: deine ringe müssen zwangsweise nicht an die felge passen, auf deine radnabe eben schon! ggf. bei ebay nachkaufen, innenmaß hast du ja oben schon stehen ( beitrag Baui ), außenmaß bund siehe felge! gutachten sind für diese 0815 grösse auch zu kriegen! meist stehen eh mehrere hersteller und modelle in den gutachten ;)!.. ansonsten hersteller felge fragen! |
Zitat:
Wenn die felgen nen lochkreis von 4x100 haben, kann der freund nurn 2l 8v oder 2l 16v haben...turbo und v6 calibra hatten 5loch :) |
Er hat nen ganz normalen 2L mit 116 PS :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |