![]() |
Seitenschweller Kleber??? wollt mal fragen welchen kleber ihr für eure seitenschweller genommen habt?? hab jetzt als erstes mal sikaflex genommen, der hat hier und da nicht gehalten, dann hab ich kleber von würth genommen, auch irgendwie mau dat zeug. die schweller lösen sich mit der zeit einfach wieder :mad: und das bei so tuben preisen :abgelehnt: was hättet ihr noch für vorschläge? |
hast du die stellen fettfrei gereinigt und welches sikaflex hast du genommen |
hab erst mit nem gummientferner-aufsatz für die bohrmaschine den ganzen schwellerbereich am auto saubergemacht und danach alles entfettet und saubergemacht. und dann das sika 260 genommen! |
Wie ist das eigentlich bei Seitenschwellern wenn ich mein Cabby aufbocken möcht...z.B. zum Räder wechseln. Geht das dann noch ? |
wenn man gut mit hölzern unterlegt schon *g* |
Suche mal nach Best Bond http://www.mts-systeme.de/bestbond.htm das Zeug habe ich auf der arbeit. Sikaflex ist eigentlich nur ein dichtmittel was etwas klebt und elastisch bleibt, Best Bond Härtet voll aus und klebt wie sau. Wir kleben damit Makiesen an Wohnmobilen an und haben mal getestet was es aushält. da konnte ich mich mit meinen knaoppen 100kg dran hängen und es hielt.... |
cool, hört sich gut an was ich da so grad gelesen hab! wo bekomm ich das? im autozubehör oder eher mehr so baumarkt? |
ebay, oder ein zubehörhändler, aber die wenigsten haben sowas. musst sonst mal bei einer Firma anfragen die Boote haben oder ich schick dir ne tube.... Müsst dann nur was überweisen is nicht billig |
was kostet die tube bei dir? |
Zitat:
260 ist normal sehr gut.... mit was hast du entfettet |
wär das sika 221 auch noch ne alternative? oder welches von den vielen aus deren produktpalette? *g* |
das 260 war ok...... das hat ne zugfestigkeit von 8N/mm² das 221 hat 6N/mm² mit was hast du entfettet |
was hatten wir denn ja? ich meine bremsenreiniger und noch was mit silikon?? kann das sein? :D |
kann sein solltest du wissen...... silikon hört sich nicht gut an.... wieso nimst du nicht einfach einen fettlöser gibts als spray zum kaufen..... |
hab das genommen was mir mein kfz-schlosser in die hand gedrückt hatte, ich weiß nich mehr was es genau war... |
Silikonentferner? Das wäre wiederum gut :) |
ja genau, den hatten wir in einer pumpflasche! |
Also irgendwas musst du falsch gemacht haben. Wenn du das richtige Sikaflex (gibts ja mehr davonr, Dichmasse, Kleber usw.) genommen hast bringst die normal garnicht mehr weg ohne das die kaputt werden. Hab mal meine Spiegel mit Sikaflex eingeklebt. Hab meine Spiegel in 1000 Fetzen zerrissen bis ich den wieder weg kapt hab.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |