![]() |
Eintragen der Felgen Hallo habe mir bei Ebay ein Satz Aluline Felgen ersteigert. Für 150€ mit fast neuen Conti reifen 205/50 R15. Es liegt zwar auch ein Prüfbericht bei aber leidPer nicht für meinen Golf 3 Variant. Sondern nur für ältere VW Modelle. (Golf 2, Passat und Scirroco) Also hier die Daten von den Felgen es sind 7jx15 et25 mit einer Radlast von 530kg mit 205/50 R15 Reifen. habe auch schonmal nach einer ABe gekuckt aber die Firma Aluline gibt es leider nicht mehr und es gab aber wohl auch keine für Golf 3. Es ist die G70525. Leider haben die auch keine KBA daher kann mir das Kraftfahrts Bundesamt auch nicht weiter helfen. Meint ihr das ich die eingetragen bekommen und wenn ja was kostet es. |
1. Wir ham a TÜV Forum 2. Mal auf der HP des Herstellers nachgucken, ggf. anrufen, ODER: zum TÜV hinfahren, und den Prüfer bitten, dass er sich das Gutachten vom TÜV Server zieht... hab ich heute auch so gemacht... der guckt diese Nummer an die in der Felge steht, gibt die in PC ein und druckt das Gutachten aus... also null problemo :) Ich hatte nämlich auch kein Gutachten ;) kannst auch ma bei ATU reinhüpfen und fragen weil die ham ja auch Aluline |
Hi, Frage: wenn man aber keine richtigen papiere hat bzw, wo nicht drinn steht für vw golf3. kann doch der tüv auch ne einzelabnahme machen ? oder IRR ich mich jetz :) mfg |
wenn gehen würde Ja die Firma gibt es nicht mehr und eine KBA nummer haben die Felgen nicht den beim Kraftfahrtsbundesamt habe ich schon angerufen. |
dann einfach ma auf gut glück zum TÜV :) wennde n guten prüfer erwischst kann der sicher was tüddeln :) |
@Mastercontrol: Gutachten gefunden? Bzw. hast du Sie eingetragen? |
Datum beachten ! :P |
Zitat:
wird wahrscheinlich schon kein golf mehr fahren mfg sting |
Hab ich schon gesehen! Aber ist doch kein Bietethread bei dem die Teile wahrscheinlich längst verkauft sind... Man kann ja mal Fragen! |
hätte auch eine Frage zum Eintragen der Felgen. Unzwar habe ich einen Satz, ohne Abe o.ä. im Keller "Exip Pentaline" 15" mit 195/50R15 Im Fzgschein hat der Vorbesitzer die Golf 3 BBS vom GT eingetragen, da es die gleiche größe ist, stellt sich mir die Frage, ob ich damit auch die Exip fahren dürfte ? |
Zitat:
|
Ich kann noch was zu Aluline Felgen sagen. Ich fahre Aluline C 706-24 in der Größe 7x16 ET 24 und hab sie eingetragen bekommen. Man muss nur die richtige TÜV Stelle finden. Der Chef der TÜV Stelle wo ich war hat in alten Unterlagen nachgeschaut und was über die Felgen gefunden und sie mir damit eingetragen. Ich selber hatte keine Unterlagen über die Felgen. Noch hab sie eine KBA Nummer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |