![]() |
Verzinkte Karosserie? Hallo zusammen, wollt mal fragen ob der III-er schon ne verzinkte Karosserie hat und wenn ja ab welchem Baujahr.. Danke schonmal.. |
Der III-er hat keine verzinkte Karosserie. Mfg Sven |
Kann ich bestätigen meiner ist von 94 und hats auch schon. |
Tatsache? Dachte das wäre erst seit dem Golf 4 wieder so richtig... Komisch dass der G3 soviel rostet... |
Der Golf3 ist vor allem in den ersten Baujahren eine Rostbeule sondergleichen. Da ist nichts von verzinkt. Nicht mal in Ansätzen. Man hat im Gegenteil die vorbildliche Rostvorsorge des Golf2 kostengünstiger gestaltet und am Anfang zu sehr gespart. Wolfgang |
der Golf 3 kann noch keine verzinkte karosse haben mein dreier bj 95 is am unterboden komplett durchgevault und leute der war nicht so tief das ihr jetzt meinen köntet das würde vom vielen aufsetzen zu tun haben der is so gegammelt also teoretisch wenn der verzinkt gewesen wäre hätte da ja nichts pasieren dürfen. MFG |
der 3er ist nicht verzinkt! |
Okay, also nicht verzinkt.. Meint ihr man kann da noch was mit Opferanoden ausrichten? |
Opferanoden funktionieren nur bei Schiffen, weil die in einer Stromleitenden Flüssigkeit schwimmen ;) |
Auch wieder richtig :D |
Verstehe ich das jetzt richtig: ALLE 3er Golf Modelle haben keine verzinkte Karosserie ??? Und die 4er Golf Modelle sind verzinkt:confused: Mfg Sven |
jap du verstehst das richtig.................. |
Man könnte einfach auf die Idee kommen, dass alle Golf mit ungerader laufender Nummer Rostbeulen sind. Der 1er war so ein Teil, der 2er war obwohl nicht verzinkt praktisch immun gegen Rost, der 3er musste billger produziert werden, also wurde wieder gespart und der 4er wurde dann eingedenk der "Erfahrungen" verzinkt gebaut. Wie der 5er ist, das kann ich nicht sagen und der 6er der ist schlicht zu neu. Wolfgang |
Ahhh Opferanoden, wie geil ist das denn, ich lach mich kaputt :D :D :D Der Golf 3 ist auf jeden Fall nicht verzinkt, der 4er schon... |
Oh man dann muss ich mich für meinen Kommentar entschuldigen. SORRY Mir wurde das so gesagt dann hat mich der vorbesitzer wohl ein wenich angelogen tut mir leid. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |