![]() |
ist er noch zu retten?!:( Hi, ich habe ein riesiges Problem und bin am überlegen den Wagen weg zu geben:(. Mein Golf fängt rostet und das nicht wenig. Die hinteren Bleche die schräg zur Achse verlaufen(wahrscheinlich Achsaufnahme) rosten wie nichts gutes. Ich war gestern in der Werkstatt und wollte eigentlich nur Radlager abholen, weil der Wagen ziemlich schwammig fährt und mir jemand gesagt hat, dass es vermutlich die Radlager hinten sind. Nun waren die es aber gar nicht, sondern die Achsbuchsen. Als der wagen auf der Bühne war, sind dem Mechaniker dann die Roststellen aufgefallen. Er hatte bei VW angerufen, gefragt, was diese Teile kosten. Diese Bleche bzw. ganze Teil würde so ca. 300 pro seite kosten. Der Mechaniker meinte, ich sollte mir überlegen, ob man das noch in den Wagen infestitieren will. Nun ist gerade eben der Drehzahlmesser auch noch kaputt gegangen. Er bleibt manchmal hängen. Ich bin echt am verzweifeln, weiß nicht, ob sich es wirklich noch lohnt das geld in den wagen zu stecken. der motor läuft sonst einwandfrei. er hat jetzt ca. 202 000, ist baujahr 94 und hat die 2,0 liter maschine mit 115 ps drin. Nun frage ich euch, ob es eine günstige möglichkeit der reparatur gibt, was ihr machen wollt und ob ihr vielleicht eine adresse kennt wo man diese reperaturbleche bekommt. Bin echt am verzweifeln, wäre dankbar über ein paar Beitrage MFG Nils |
es ist schade um das auto. aber irgendwann ist einfach schluss. man kann nicht immernur rein stecken und rein stecken.. zumal die teile ja nichtmal billig sind. man könnte denken bei der masse an verkauften autos müssten die billiger sein. naja ich hab mir bei meinem vr6 eine regel aufgestellt: wenns was gröberes ist, und ich bekomms nicht vom schrott, kommt er weg und ein neuwagen her. aber ich nehme an das wirst nur du selbst entscheiden können :-( ich hoffe du triffst die für dich am besten geeignete entscheidung ausserdem... wenn du jetzt wieder 600 rein steckst.... und ihn dann doch verkaufen musst, kriegst du das geld einfach nicht wieder... und das tut echt weh... also meiner meinung nach ....viel glück.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |