![]() |
Heckklappe Spoiler Hallo. Bin am Überlegen meine Heckklappe total Clean zu machen. Also Nummernschild und Schloss auch raus. Ist das Zulässig das sich dann die Heckklappe von außen nicht mehr öffnen lässt? Wo bekomme ich solch einen Motor her,der mir die Heckklappe Elektrisch aufmacht? Hatte vor mir anfangs INS Auto nen kleinen Schalter zu machen und Irgendwann dann eh mal noch einen Schlüssel mit Funk zu kaufen.Dann eben einen mit nem Knopf für die Heckklappe. Würde dann ne Stoßstange mit Nummernschild aussparung kaufen. Also ist das dann alles zulässig oder nicht? mfg |
also bei mir ist alles weg bis auf das nummernschild... öffnen kannst die ganz einfach mit einem stellmotor. schalter in den innenraum oder über ein vorhandenes oem-teil schaulten und fertig. zusätzlich kannst es bei bedarf dann noch mit der ffb belegen... |
woher haste den stellmotor? wie siehts mit der zulässigkeit aus? was sagen die Grünen und der TÜV? |
Ist es nun Zulässig rumzufahren,so das man von außen die HECKKLAPPE NICHT öffnen kann? Also Komplett Clean? |
Stellmotor bekommste von egay. Hab ich gestern noch gesehen, kostet um die 8 € von JOM. |
Okay Danke. Wäre dann sowas oder? http://cgi.ebay.de/Heckklappenentrie...ayphotohosting Und was sagt der Tüv und die Polizei(Bei ner Kontrolle) zu der Aktion? Ist es Zulässig oder MUSS die Heckklappe von außen zu Öffnen sein? |
also ich würde dir von den jom stellmotoren abraten... hab selbst so einen gekauft gehabt, mir ne scheiß arbeit damit gemacht den einzubaun und dann war er nach paar mal benutzen schon kapput besser sind die, die es auch für nachrüst-zv gibt, die kannste dann einfach an die orignalstange von der schlossentriegelung dranmachen und funktioniert top dann hab grad ma schnell geguckt is sogar noch gänstiger ;) http://cgi.ebay.de/besonders-leistun...QQcmdZViewItem brauchst dann nur noch ein kabel nach vorne legen und dazwischen nen taster zum öffnen hab ich auch so und funktioniert seit monaten einwandfrei :) |
nimm bloß keinen stellmotor mit seil!!! einen mit stab und gut ist zulässig sollte es schon sein - wieso nicht? die türen darfst nur nicht cleanen weil im falle eines unfalls jemand von außen in der lage sein muss die tür zu öffnen. beim kofferraum hat das, denk ich, keine relevanz... |
selbst wenn du en schloss drin hast, kann ja keiner den kofferraum öffnen muss ja aufgeschlossen werden beim 3er würd ich mich anschließen, dass das keine relevanz hat wie schon gesagt, türen muss man öffnen können.... |
Okay schonmal vielen dank. Wo Krieg ich so nen Heckspoiler her und wie wird der Befestigt? http://www.golf3.de/clear.gif |
Weiß das niemand? |
drag mal Black-Devil , ich meine das ist sein auto bzw. der hat auch son Spoiler ansonsten einfach mal die FK,JOM oder D&W Homepage oder Katalog durchstöbern |
Habe hier einen Gefunden. Finds aber sehr überteuert: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-Heckspo...ayphotohosting |
Teuer, ist doch i.o! Mir persönlich gefällt so Spoilerschiss ja nicht, aber ist Geschmackssache... |
Kommt ja net auf ne Ori Heckklappe. So wie ichs machen möcht,finde ich das es ganz geil assehn wird. Gibts da nicht vielleicht noch andere Seiten wo man solche sachen kaufen kann? beim JOM und so habe ich nichts gefunden. |
ich hab zwar keinen spoiler von jom, würd dir aber allgemein von dem jom zeug abraten das was ich bis jetzt von denen gekauft hab, war net so toll.... heckklappenöffner--> Kapput nach 5 mal benutzen Vr Lippe-->haben bis jetzt alle schlecht gehalten und sind leicht gebrochen Edelstahl ESD--> starker rost (wenn vlt auch nur flugrost) und hängt viel zu tief naja soweit meine erfahrungen muss zwar nicht für alle produkte von jom der fall sein aber ich meide die wenns geht .... |
ich hab nen grill ohne emblem von jom. hab keine probleme damit, hab ihn auch schon ein paar mal ein und ausgebaut! aber mit den lippen haste recht! die sind echt das letzte! meine ist schon beim anbauen gerissen weil sie nicht richtig gepasst hat! ps: war nicht die erste lippe die ich angebaut habe um zweifel an meiner geschicklichkeit auszuräumen!^^ |
Ich weiß nich wie das is wegen dem Schloss ausbauen am Kofferraum.. Weil im Falle eines Unfalls musst du ja auch an Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten rankommen können. Und das liegt ja meistens im Kofferaum. Ich wär da vorsichtig |
ich weiß ja net obs dir klar is, aber der thread is mittlerweile 1 jahr alt:D |
Ist mir durchaus bewusst ;) Aber evtl will jemand anderen das ja noch nachlesen und stößt durch die SuFu auf den Tread^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |