![]() |
Xenon ABE hallo , bei Ebay bieten sie Xenon ABE an , ist da was wahres dran , oder ist das nur Verarsche |
Wenn Du mal den dazugehörigen Lonk postest kann man sich en Bild davon machen. Aus dem Bauch heraus würd ich sagen Verarsche, denn dazu müssest Du zumindest automatische LW-Regulierung und Scheinwerferreinugsanlage haben . |
Es wird Verarsche sein !! Hier mal paar Info´s die mir zu Xenon bekannt sind. Bei der Wahl des richtigen Xenonkits sollte nach 2 Faktoren unterschieden werden: Was für ein Scheinwerfer ist verbaut: * Linse oder Reflektor * Hat der Scheinwerfer eine Xenonfreigabe (DC Kürzel auf dem Scheinwerfer in der nähe des E-Prüfzeichens) wenn nein, lässt sich das Kit auch betreiben, lässt sich aber nur selten per Sondereintragung (in Verbindung mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung und einer Scheinwerferreinigungsanlage) eintragen. Ansonsten ist der Betrieb illegal, kann Punkte und Bußgelder mit sich bringen. Farbtemperatur: * 4300K - Erstausrüster, Licht wirkt in einigen Momenten leicht gelblich, ähnlich wie eine Glühlampe * 6000K - Licht schimmert leicht bläulich, Ausleuchtung reinweiß * 8000K - Licht schimmert deutlich blau, Ausleuchtung ist leicht hellblau Farbtemperaturen mit mehr als 8000K sind im Alltag nicht empfehlenswert. |
na ja laut Xenon ABE muss man keinen ALWR und kein SWRA haben , es geht aber nur für die Autos die bis Erstzulasung 1.07.2000 sind . |
kollege von mir hat das auch und polizei hat dem das geglaubt , aber ich weiß nicht ob das alles so stimmt was da drin steht .. |
Stell doch mal den link rein.. |
Würd das auch gern mal sehen, so ins Blaue hinein glaub ich da mal kein Wort dass das für Autos bis EZ 00 frei sein soll Oo |
hast du dir das ABE von dein kollegen mal durchgelesen ? , da muss aber was stehen , das da Xenon 100 % ohne ALWR und ohne SWRA erlaubt ist , und das das von KBA Beglaubigt worden ist ?? |
|
|
Und hört sich gut an ODER ????? |
Hm laut Text sagt das Gutachten, dass ich das Xenon dann auch hätte müssen vor 2000 einbauen... leider gab es meine Scheinwerfer da noch nicht, da gibts sicher nur Diskussionen bei Kontrollen :( |
Das frage ich mich auch. Ich habe ja die FK´s mit Blinkern im SW. Die es auch mit Xenon gibt. Diese haben eine Xenon linse drin. Und die sind nicht vor 2000 gebaut wurden.. |
Zitat:
|
Hey diese ABE`s bei ebay sind mitlerweile Ungültig und dürfen eigentlich nicht mehr so angeriesen werden !!! Suche auch noch Golf 3 Scheinwerfer mit Xenon - legal für mein TDI. Selbst die original umgerüsteten FK haben meines Wissens keine ABE oder so... Also im Endeffekt alles quatsch und Xenon ist in Golf 3 Scheinwerfern weiterhin illegal... mfg marko |
das habe ich mir auch heute angeschaut ...... mmmmmmm |
ck222 hat doch seine Scheinwerfer auf Xenon umgebaut und eintragen lassen. www.ck222.de steht wie ers gemacht hat, die Scheinwerfer sind halt net jedermanns Geschmack :) |
Hier mal die ABE: http://cgi.ebay.de/XENON-ABE-HID-KIT...item3ca6dcc920 Habe da mal einen Käufer angeschrieben und der hat folgendes zurück geschrieben: Hallo, ja ich habe das Gutachten gekauft! Es haat mir insoweit was gebracht, weil ich meine Xenonbrenner in meinem Corrado ohne LWL und Scheinwerferreinungsanlage eingetragen bekommen hab! Es handelt sich um Hella lampen, diese müssen natrülich die gleichen sein wie in den Papieren! |
Zitat:
kannst du die irgwendwo mal hochladen damit alle etwas davon haben. B B I I T T E E ! ! ! ! ! |
Ich habe es nicht gekauft ich habe nur denn Käufer Angeschrieben und der hat das geantwortet was da in blau steht. Und selbst wenn es das im Internet zum Ausdrucken gäbe das Original hat ein Wasserzeichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |