![]() |
Umbau oder Neukauf Hallo liebe Golf Gemeinde =) Ich habe das Forum vor kurzem entdeckt und bin schon fleißig am Lesen. :) Nun brauche ich mal euren Rat. Ich fahre einen wunderschönen Golf 3 Variant, in den ich viel Arbeit und Geld gesteckt habe. Optisch entspricht er bald meinen Vorstellungen und er fährt einfach super. Zwar hat er nun 250 Tausend aufm Tacho, aber das sieht man ihm nicht an. Nun zur Kehrseite: Es ist ein 1.8 Liter mit 75 PS. Ich liebe das Auto zwar, würde aber gerne mehr Wumms unter der Haube haben. Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr machen würdet: Einen neuen Antriebsstrang ( VR6 ? ) einbauen? Den jetzigen Motor tunen? Oder doch einen neuen Golf mit größerem Motor kaufen? Die letzte Variante wäre wohl das einfachste, aber ich habe in Meinen schon so viel Kohle gesteckt, dass ich das Verkaufen und Neukuafen warscheinlich nicht übers Herz bringen würde. Zudem weiß ich bei meinem Golf, was Sache ist. Rost ist auch nicht vorhanden.. Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr Handeln? Geht ein Umbau überhaupt? Danke schonmal für eure Meinung :meister: |
Unfall-16V ABF kaufen und umbauen. |
Hallo, Würdest du mir denn den GTI eher empfehlen als nen VR6 ? LG. |
Kommt drauf an was Du vorhast, wie Du dein Auto einsetzen willst. Ich bin nicht so der Fan von VR, aber da gibts hier auch andere Meinungen :) |
Ich würd mir lieber nen neuen kaufen als das ich mir da die arbeit mache und nen VR6 reinsetze. zudem ist das ganze auch garnich mal so billig! auch vom eintragen her und so. Hab mal gehört das man da schon mindestens 3000 Euro einplanen kann. Vondaher lieber neukauf---> MEINE MEINUNG. ;) EDIT: Sonst wenn du auf GTI 8V umbauen möchtest ...verkaufe den Motor! bei interesse pn. |
Hallo, habe einige sehr interessante Unfallwagen gefunden. U.A. einen Variant mit vr6 syncro, der die gleiche Farbe hat, wie meiner. Da könnte ich alle Teile weiterverwenden und aus zwei Autos eins machen. Naja ich werde mich mal weiter umschauen :) Vielen Dank soweit! P.S.: Ist der vr6 im Variant, mal abgesehen vom Spritverbrauch, eigentlich sehr teuer? Hat da jemand mal ein paar Werte für mich? ( Ich meine jetzt die Versicherung ) Und da ich jetzt keine Lust habe noch ein neues Thema zu öffnen und es leider nicht per Suche finde: Kann mir kurz jemand sagen, wo ich das Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage finde und wie ich am besten dran komme? :) |
Zitat:
Was willst für deinen Motor haben ist das n 2E ich bräucht noch einen :) Kannst mir ja ma PN schreiben. Gruß Daniel |
Zitat:
Je nachdem ob die Schlüsselnummer bleibt oder die genullt wird. Manche Versicherungen wollen nach dem Umbau noch einen kleinen Zuschlag wenn die Schlüsslenummer gleich bleibt. |
Mit den 3000 Euro meinte ich natürlich alles zusammen! Teile plus Eintragung ... |
achso, ja das kommt hin bei ner guten Basis |
auf vr6 syncro umbauen geht nicht (so einfach), da der unteroden anders ist aufgrund des syncros. tunen des motors mach auch keinen sinn, wie du hier in diversen threads nachlesen kannst. |
Er kann doch den Mitteltunnel einsetzen wenn er ein komplettes Schlachtfahrzeug hat. Das ist zumindest einfacher als einfach nur den Antriebsstrang zu kaufen und dann was basteln zu müssen |
Zitat:
Dazu eben noch den kompletten Mitteltunnel wie bereits erwaehnt. |
Hallo, ich merke schon, dass nen VR 6 Umbau anscheinend sehr kompliziert ist :) Ich tendiere bald dazu, mich nah nem GTI umzuschauen.. |
So kompliziert ist es nicht wenn du einen VR6 Fronttriebler in einen Fronttrieber oder Syncro einbaust. Nur Syncro in einen Fronttrieber geht NUR dann wenn man ihn auf Fronttrieb umbaut, da kann das Allrad nicht so einfach uebernommen werden! |
Hallo, achso das ist schonmal gut zu wissen. Also wenn ich meinen Variant auf VR6 umbauen möchte, sollte ich mir nen Antriebsstrang aus der Limousine holen? lg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |