golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Getriebe Instandsetzen?? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56416)

Oldstyler 10.05.2009 02:38

Getriebe Instandsetzen??

Könnt ihr mir sagen wo man das machen kann und was das ca. kostet?!

Geht meist im Austausch?!

Ist ein 2E Getriebe!
Danke

Tdiler2 10.05.2009 07:31

Kommt drauf an was kaputt ist??

wolfi71 10.05.2009 07:48

Es gibt Leute und Firmen, die das machen. Die sind oft billiger wie ein Austauschgetriebe. Was mitunter hilft, ist ein Blick ins Branchenbuch. http://www.gelbe-seiten.de

Wolfgang

Oldstyler 10.05.2009 10:12

der Wagen zuckt bei der Gasannahme und Rücknahme!

Andy_33 10.05.2009 10:15

das teuerste wird wohl vermutlich der ein und ausbau sein. bei mir ist der Rückwärtsgang defekt, das ersatzteil kostet nicht viel aber die Arbeitszeit:abgelehnt: und wenn dann würde ich die Kupplung auch gleich in angriff nehmen!

MFG

Oldstyler 10.05.2009 10:20

kupplung kommt sicher auch neu!
Was muss ich denn jetzt ca für ein instandgesetztes getriebe im austausch rechnen?

dgirr 10.05.2009 10:31

Dank der Abwrackprämie dürftest du doch sicher an ein gutes mit wenig Kilometern kommen.;)
Das ist alle mal günstiger als ein generalüberholtes Getriebe.

DjJayBee 10.05.2009 10:43

wenn man sich dann aber eins vom schrott holt kann das genau so schnell kaputt gehen! da vw bei allen getrieben von anfang an schon mist gebaut hat. also überholen finde ich persönlich besser oder halt at. also bei meiner freundin hat es gekostet 1200€ mit allem aber es kommt immer drauf an was kaputt ist. also ich könnte dir einen empfehlen. kommt drauf an wo du weg kommst.

Golf"G"L 10.05.2009 10:46

jo aber beim schrott kannste für 100€ n getriebe bekommen bzw. in jedem g3 forum bekommst es für den Preis...
mit 120-150tkm drauf
für 1200 also da kannste oft n neues getriebe einbauen wenn es verreckt ;)

DjJayBee 10.05.2009 11:28

ja toll und wie oft willst du immer ein neues getriebe einbauen? die getriebe gehen alle kaputt weil vw wie gesagt da mist gebaut hat. was meinst du wohl wieviele getriebe ich schon vw mit auseinander gebaut habe. aber wenn einer lust hat ständig das getriebe auszubauen von mir aus. ich glaube aber auch nicht das du 1200 eins neu bekommst. und bei dem preis war die kupplung auch mit drin!

Don1982 10.05.2009 11:34

habe meins vor paar jahren von einer kleinen werk instandsetzen lassen hatte mich 400 DM gekostet mitlerweile werden es sicher euro sein

DjJayBee 10.05.2009 11:53

es kommt immer drauf an halt was kaputt ist und danach richtet sich ja auch immer der preis.

Andreas Schahn 10.05.2009 18:22

Zitat:

Zitat von Oldstyler
Könnt ihr mir sagen wo man das machen kann und was das ca. kostet?!

Geht meist im Austausch?!

Ist ein 2E Getriebe!
Danke

Wir arbeiten mit der Fa. Schmitz + Krieger http://www.schmitz-krieger.de/ zusammen und sind sehr zufrieden.

Dort werden Motoren und Getriebe zu festen Pauschalpreisen komplett generalüberholt, egal was defekt ist. Man muss nur das Getriebe ausbauen auf einen Palette packen und dann dort anrufen, um die Abholung zu veranlassen, die Preise sind immer incl. der Hin- und Rückversandkosten.

In der Regel erhält man sein generalüberholtes Getriebe innerhalb einer Woche wieder zurück.

Einfach mal Kontakt aufnehmen und ein Angebot erstellen lassen.

BadGolf 10.05.2009 20:13

Ein instandgesetztes Getriebe im Austausch nennt sich bei VW AT-Getriebe und kostet ca. zwischen 1700 und 2600 Euro! Leider hast Du anstatt des Getriebekennbuchstabens den Motorkennbuchstaben angegeben, damit kann ich das Getriebe nicht eindeutig zuordnen!
Wir sprechen doch von einem Schaltgetriebe, oder? (schließlich wurde ja schon vom Kupplungstausch geredet)

MfG

Oldstyler 10.05.2009 23:32

ja Schaltgetriebe

es handelt sich um einen 2.0 8V GTI den ich gerne kaufen würde, aber leider ruckelt der, wie oben beschrieben.

und jetzt kalkuliere ich

VR6SyncroVariant 11.05.2009 00:17

Das Zucken bei Gas geben und wegnehmen hört sich für mich eher nach einer defekten Kupplungsscheibe (Torsionsfedern) an.

MfG

vkaan 11.05.2009 00:33

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Das Zucken bei Gas geben und wegnehmen hört sich für mich eher nach einer defekten Kupplungsscheibe (Torsionsfedern) an.

MfG

genau..

warum bist du dir so sicher das es das getriebe ist?

Nordhesse 11.05.2009 23:12

Das Getriebe wird wahrscheinlich ein CHE sein.
Lastwechselreaktionen können viele Ursachen haben, z.B. auch die Gemischaufbereitung. Das solltest du vor dem Kauf genauer analysieren.

Zitat:

Zitat von DjJayBee
[...] da vw bei allen getrieben von anfang an schon mist gebaut hat. [...]

Kannst du das etwas genauer ausführen, und vor allem auch begründen?

Oldstyler 12.05.2009 10:50

Also folgendes:

Der Wagen ruckelt zweimal wenn man "ruckartig" aufs Gas geht oder Gas wegnimmt!

Der Motor scheint es nicht zu sein, da er bei plötzlicher Kupplung dies nicht macht und sonst sich auch sehr gut im Leerlauf fängt!

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!

Ich kenne ein ähnliches Problem bei einem 1er Cabrio - da ist es aber das Motorlager - hier auch ausgeschlossen

DjJayBee 12.05.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Nordhesse
Das Getriebe wird wahrscheinlich ein CHE sein.
Lastwechselreaktionen können viele Ursachen haben, z.B. auch die Gemischaufbereitung. Das solltest du vor dem Kauf genauer analysieren.

Kannst du das etwas genauer ausführen, und vor allem auch begründen?

bei den vw getrieben reißen überwiegen die nieten von dem ausgleichsgetriebe was drin sitzt und das haubtlager haben die von werk schon falsch angezogen was dazu fürht das es irgdenwann anfängt zu singen und sich in 1000 einzelteile zerlegt! genauso wie das ausgleichsgetriebe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.