![]() |
Kotflügel ohne Antennenloch! Moin jungs, Hab da mal ne Frage!! Mir ist vorgestern einer in die Karre gefahren!:grummel:: und jetzt brach ich nen neuen Kotflügel und ne neue Stoßstange! Jetzt wollte ich die chance nutzen und mir nen Kotflügel ohne Antennenloch holen! Gibt es die Kotflügel mit den eckigen Blinkern schon ohne Antennenloch? Wenn ja hat jemand vieleicht die Teilenummer? mfg daniel |
Wenn nicht, wenn du dir nen nene Koti hols spachtel doch einfach alles schön sauber zu, dann haste auch einen ohne. |
klar gibts die kotis ohne "a-Loch" und eckigen blinkern, ne teilenummer hab ich aber keine :-) kannste dir entweder bei vw holen oder im zubehör^^ |
Zitat:
::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: Das gehört Verschweißt und Verzinnt, alles andere ist Pfusch!!!! |
Zitat:
|
An zuschweißen und verzinnen hatte ich auch schon gedacht! Aber direkt einen ohne "a-loch" ist glaub ich am saubersten! Wollte auch nen Originalen nehmen, weil kenne das Problem mit der Passgenauigkeit von den zubehör dingern! mfg daniel |
Kotflügel ohne Loch für Antenne links b 1H0 821 105 A |
also ich hab bei mir jetzt vorne 2 kotflügel ausm zubehür von "van wezel" und muss sagen ich war begeistert von der passgenauigkeit, das material ist zwar minimal dünner als ein originaler, aber mir reicht es voll und ganz! |
Der Originale KF ist aus 0,88mm Blech gepresst. Viel dünner geht es aber gar nicht, weil das dann technisch schwierig wird und viel Ausschuss gibt. Ich weiß, dass man mal mit der Dachhaut in 0,6mm experimentiert hat, das das hatte 30% Ausschuss zur Folge. Es hat schon damit nicht gelohnt. Und die Gewichtsersparnis und um das ging es, war nicht so groß. Durch das Pressen wird das Blech ja in Formen gezogen. Das bedingt eine Verdünnung durch Flächenvergrößerung. Da reißt zu dünnes Blech dann gerne. Wolfgang |
Zitat:
Danke für die nummer!:cool2: Dann werd ich am montag mal zum VW Händler meines vertrauens gehen und einen bestellen! |
Das wichtigste an der Teilenummer ist das A hinten dran... Ohne das A hat er nämlich ein Antennenloch! MfG |
Jaa! Ich hab dann mal bei VW gefragt! Die wollen 153Euro für den koti haben! Werd mir wohl einen beim Schrotter holen und das Loch zuschweißen und verzinnen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |