golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Fahrgefühl mit 215er Reifen??!!!??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56221)

Gr33nVenom 06.05.2009 04:25

Fahrgefühl mit 215er Reifen??!!!???

Hab mir mal 16 zoll felgen mit 215er Reifen drauf gemacht (wie man auf meinen profilbild sieht) und muss sagen das das fahrgefühl echt schlechter geworden ist.

Innerorts zieht er jetzt oft mal nach rechts oder nach links, wenn ich das lenkrad nicht fest genug halte.

Auf schnellstrassen und auf neuen straßen ist es aber nicht der fall da liegt der wagen wie n brett drauf und da macht das fahren auch echt spass.

Ist es denn normal das es oft mal nach rechts oder links zieht??? oder hab ich da n anderes Problem???

Ich bin aufjedenfall jetzt kurz davor wieder meine normalen bereifung dranzumontieren, weil es so eigentlich kein spass macht, wie ich es mir gedachat habe. Freunde sagen das es ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Hab die jetzt schon ca 2 wochen dran aber ich komme erlich gesagt nicht so recht damit klar... Vom leistungsverlust ganz zu schweigen....

Wie ist es denn so bei euch mit 215er oder breiteren Reifen????

mfg

DS1986 06.05.2009 04:50

das ist eigentlich normal, ist schon ein unterschied ob man jetzt mit 185er oder 215er fährt. merk ich auch immer wieder wenn ich von winter auf sommerreifen wechsel!

Xentrix 06.05.2009 05:48

Das es alles was schwerer geht mit 215er ist ja auf einer Art ganz logisch. Oder? Und das dein Golf nach links und rechts zieht liegt meist an den Spurrinnen auf der Strasse. Das ist aber normal vorallem bei 215er mit Fahrwerk...Da gewöhnt man sich nach ner Zeit ganz gut dran und dann macht auch das Fahren wieder Spass.

EisenerGolf 06.05.2009 08:11

is bei mir nicht anders mit winterbereifung fliege ich förmlich über die straßen mit den sommer pellen 215 40 16 fährt man doch schon mal wie auf schienen so zu sagen also völlig normal gewöhnngssache ^^

marcel.d 06.05.2009 08:50

Ja, ist normal, vor allem wird alles noch einen Tick härter wenn man 215/40R16 fährt und im Winter dann die ballonartigen 185/60R14.

Hermann87 06.05.2009 10:28

Ich hab auch 215/40R16 drauf. An das links und nach rechts ziehen gewöhnt mann sich nach einer Zeit. Wenn man in der Stadt auf einer Straße mit großen Spurrinnen fährt braucht man schon mal 2 Hände am Lenkrad.

Man muss halt entscheiden was einem wichtiger ist, eine gutes Fahrverhalten auch beo hoher geschwindigkeit oder leichtes Lenken und hin und herziehen.

Ich hab mich fürs erste entschieden.

Gruß
Hermann

Masterb2k 06.05.2009 10:38

Was? Echt. Hm, dann habe ich was anderes gefahren. Meiner lag gut auf der Straße und fuhr gerade aus. Wenns dich stört, also du das empfinden hast, das etwas nicht stimmt, einfach mal die Spur vermessen lassen, kostet 30-50€ Dann hast du Gewissheit. Allerdings muss ich sagen, meiner hatte einen zu großen Nachlaufwinkel, warum, weiß keiner.

Zer0 06.05.2009 11:28

bei mir ist das auch so. nur dass ich auch ein schiefes Lenkrad habe wenn ich auf ner Landstrasse unterwegs bin. irgendwie hat mein lenkrad so ein links drall... wenn ich auf Winterreifen wechsel ist das nicht so. da is alles ganz normal. aber ich hab mich schon dran gewöhnt

achso, ich fahr im winter 185/55r15 und im Sommer 205/45 r16

GT_Freak 06.05.2009 11:37

Bei mir ist das auch so, das mein Auto, wenn ich das Lenkrad los lasse, nach Links zieht. Aber auch mit Winterreifen. Mein Nachbarn meinte es könnte an die Domlager liegen?

Wenn ich meine Sommerfelgen bekomme lasse ich zuerst mal Spur und Sturz überprüfen und dann man wird sehen....

MFG

Gr33nVenom 06.05.2009 12:38

wird dann wohl wahrscheinlich logischerweise an den spurrinnen liegen, die es halt in der stadt, aufgrund der hohen verkehrsbelastung, gibt.

Naja gut werde einfach mal dir Dinger dran lassen und schauen ob ich mich dran gewöhne, nach ner zeit.

Ich werde aber auch bei nächster gelegenheit spureinstellung überprügen lassen

DANKE FÜR EURE ZAHLREICHEN UND SCHNELLEN ANTWORTEN

mfg

atomius 06.05.2009 12:41

hat evtl. auch was mit dem Profil zu tun was du auf den Sommerreifen drauf hast! Manche Profile folgen halt gerne der Spur...

Weesel 06.05.2009 13:04

mhm, kenn ich irgendwoher :) der audi von meinem dad mag spurrinnen auch nicht :) sind 255er schlappen drauf, vorallem auf der AB auf der linken spur ist das ziemlich eklig....

greetz weesel

Golfianer 06.05.2009 13:08

habe auch 215er und tieferlegung. zieht bei mir auch bei spurrillen auch bei toyos .. ist denk ich mal bei fast jedem reifen

Manston 06.05.2009 14:28

Standard mit breiten Schlappen. Man gewöhnt sich dran ;) Zieht sich gerne in jede Spurrille.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.