![]() |
Golf springt nach längerem Stehen in der Sonne nicht mehr an- was könnte das sein? Hallo, letztes Jahr im Sommer ist es mir das erste Mal aufgefallen, dass mein Golf bei längerem Stehen in der Sonne nicht bzw. erst nach 10Min.-30 min angesprungen ist. Haben daraufhin den Anlasser austauschen lassen und dann war auch erst mal nichts. Aber dann kam ja auch der Herbst und Winter. Jetzt, seitdem es wieder wärmer wurde, geht dasselbe Spielchen von vorne los. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, passiert gar nichts, irgendwo im Motorraum piepst es, aber kein Stottern oder so. Wenn ich dann eine ganze Weile den Schlüssel aus und wieder umgedreht habe, springt er dann meist irgendwann an, aber so kann es nicht weitergehen, vor allem jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht. Parke mein Auto schon immer möglichst in den Schatten, aber immer geht das nicht. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee, was das sein könnte? LG! |
Das hört nach Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem an. Mach mal den Tankdeckel auf, wenn das Fahrzeug dann anspringt, stimmt was mit der Tankentlüftung nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |