![]() |
Golf 3 - nur 2 Zylinder?! Hey hey ... mir is heute mein Golf mitten in der Fahrt verreckt - ADAC angerufen und abschleppen lassen. Diagnose: Zuendspule defekt. Er hat dann testhalber eine neue hingehaengt und er lief wieder. Er meinte aber, der Golf wuerde nur auf 2 Zylindern laufen. 1. und 4. wuerden nicht mitlaufen. Ist sowas moeglich? Also mein Golf laeuft nur noch 100-110 km/h seit einiger Zeit, aber kann das daran liegen? Danke und Gruesse, Matze |
Auf Zwei Zylindern? Kann eigendlich nicht sein, soweit ich weiß würdest du damit den Motor Schrotten. Und den Leistungsverlust, da würdest du die 100kmh nicht mehr schaffen. Wenn er sagt Spule Def. dan ne neue rein, und mal genau schreiben was los ist. mfg benni |
kanna aber auch ne defekt zk dichtung, defekte Kolbenringen,defekter kopf oder was ich eher glaube defekte zündkabel (zu der spule) kann aber auch sein das die einfach nur abgesoffen waren durch die defekte spule |
Zitat:
das der max. 110 gelaufen sagt ja alles.. @djm2 lass den mal in einer werke checken |
Ich meine mal hir im Forum gelesen zu haben, das der Motor sowas nicht sehr lange mit macht. mfg benni |
Zitat:
Das verstehe ich nicht! Ansonsten ja, kann schon mit 2 Pötten sein. Du hast ja nichts über die Beschleunigung gesagt! |
Hast du schon mal die Zündkerzen rausgeschraubt und miteinander verglichen? |
Also kaputt machen tuts ihn nicht.Wieso auch? Aber ich glaube die Reibung von den 2 anderen wäre zu groß so das die 2 das alleine im Standgas nicht schaffen würden. Bei mir war mal 1 Zündkerzenstecker Defekt.Und mit 3 Zylinder ist das schon übel Scheiße.Das merkt man Sofort. |
Hey also ich kauf mir morgen 4 neue Zuendkerzen und bau die mal rein, die Zuendspule is mir jetzt gestern noch verreckt, die wird dann hoffe ich auch die Woche noch geliefert. Dann berichte ich nochmal, wie er laeuft. Greets |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |