golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schiebedach lässt sich stellen aber nicht öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=56095)

vmax94 03.05.2009 19:35

Schiebedach lässt sich stellen aber nicht öffnen

Hi Jungs,

wollte auf der A8 für ausreichend Frischluft sorgen und mein elektr. Schiebedach öffnen. Das bewegte sich 2 cm nach hinten und blockierte dann ! Stellen lässt es sich ganz normal.

Weis jemand Rat, was da kaputt ist, dass es nach 2 cm stoppt ??
Anm.: mit der 'Notkurbel' lässt es sih übrigens nach hinten bewegen und öffnen....

Danke Euch !
Gruss

Bernd

aspirin 03.05.2009 19:36

benutz mal die suche ^^

s.d.w 03.05.2009 19:37

Ich würde erstmal die Schienen Reinigen und ach mal den motor ausbauen und dann gleich die Zahnräder neu fetten -

vmax94 03.05.2009 19:49

OK - ich werd mal das Fett benutzen - obwohl sich das 'Blockieren' nicht unbedingt nach fehlendem Fett anhört.... Die Schienen sind ordentlich fettig.

Meld mich wieder, wenn ich nicht weiterkomme
PS: habe übriens keinen Beitrag im Forum gefunden, bei dem das gleiche Problem
beschrieben wurde...

Gruss
Bernd

Tdiler2 03.05.2009 19:50

schu mal ob die schlitten noch ganz sind.aber kann meinen vorrednern recht geben, nimm mal die suche

vmax94 03.05.2009 19:51

wenn die Schlitten nicht ganz wären, könnte ich doch nicht manuell aufdrehen - oder ?

wolfi71 03.05.2009 19:54

Benutz mal die Suche- Schiebedach ist ein Thema fast jeden Tag.

Wolfgang

s.d.w 03.05.2009 19:57

Aber meistens sind beim Schiebedach die Züge hin,

Ich glaueb nciht das hier ein Zug gerissen ist

Oxmos 09.05.2009 21:43

Bei mir ist es der Motor gewesen hab einfach beim Schrotti nen gebrauchten gekauft! Aber drauf achten das er funktioniert^^

vmax94 10.05.2009 17:21

G3 Schiebedach....

Hi,

bin jetzt noch nicht zum Ausbau des Motors etc. gekommn, aber der Motor kanns doch nicht sein, wenn sich das SD nach oben stellen lässt und auch ca. 2cm rückwärts fährt.....

Da blockiert was - ich kenne halt das G3 SD nicht im Querschnitt um zu vermuten, was es sein könnte...

Andreas Schahn 10.05.2009 17:50

Zitat:

Zitat von vmax94
Hi,

bin jetzt noch nicht zum Ausbau des Motors etc. gekommn, aber der Motor kanns doch nicht sein, wenn sich das SD nach oben stellen lässt und auch ca. 2cm rückwärts fährt.....

Da blockiert was - ich kenne halt das G3 SD nicht im Querschnitt um zu vermuten, was es sein könnte...

Wie schon mehrfach gesagt, dass Thema hat hier schon einen Bart von München nach Hamburg. Gebe mal mit der Suchfunktion "Schiebedach" oder noch besser einfach nur "Schlitten" ein. Du wirst staunen!!!!!

vmax94 22.05.2009 12:54

Hi Andreas,

zum Thema Schiebedach sehe ich keinerlei Reparatur-Anweisung oder Test-Vorgehensweise um festzustellen, was denn jetzt defekt ist....

Oxmos 24.05.2009 13:05

Also bei mir wars einfach der Motor! Einfach mal den Motor runter schrauben und probieren ob es immer noch ruckelt! so wars bei mir!

Bin dann zum Schrotti und hab mir einen gebrauchten geholt (30-60€) eingebaut und passt wieder!

vmax94 27.05.2009 22:47

Hi Jungs,
wisst ihr warum mein Schiebedach nicht öffnete ? Habe heute einfach so mal den SD-Knopf betätigt und das SD fuhr tatsächlich zurück.... Ich Schaute dann mal oben rein und sah, dass eine der Kreuzschlitzschrauben fast völlig lose war... dadurch hat das Dach an der Metallplatte, die von der KSS gehalten wird, blockiert.

Schraube angezogen und glücklich gewesen !!!!

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.