![]() |
GTI --- einiges zutun damit er wieder schick wird.... Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Hi zusammen, nach langem HIN und HER habe ich mich entschlossen meinen GTI zu behalten und dafür einen BMW 318is verkauft. Die Gründe sind simpel... Der Golf war sehr günstig, hat Klima, Sitzheizung, ist ein 4Türer und eben ein GTI.... Innen ist der GTI Top und muss bis auf eine intensive Polsterreinigung nicht weiter instand gesetzt werden.... Von Aussen sieht es da etwas anders aus... und da brauche ich eure HILFE in Form von Tipp´s aber auch von Taten *G* Hier Liste ich euch mal auf was am Golf zutun ist: - Stoßstange Vorne / da war eine AHK im Weg... die muss auf jeden Fall ersetzt werden - Kotflügel / vorne links ist eingedellt muss aber nicht lackiert werden da Lack OKAY / vllt kann man das wieder "ziehen / drücken" - Motorhaube hat einen Lackplatzer der ca. 5Markstück groß ist - Rost an der Fahrertüre oben am am Fenster bzw. unter dem Fensterdichtungsgummi Rost - Rost an der hinteren Beifahrertür / unter der Zierleiste Richtung hinterer Raskasten - Heckspoiler (mit 3tem Bremslicht) blättert der Lack ab Wer kann mir da Tipp´s geben was ich da am besten machen soll bzw. was wird das kosten damit es wieder "gut" aussieht. Es muss kein Showcar werden aber eben vernüftig aussehen. Ich denke auch das es bei einigen Teilen besser ist diese zu tauschen als zu lackieren. zB die Motorhaube / Stoßstange und vllt auch der Heckspoiler. Bin gespannt ob mir einer von euch helfen kann. Danke und Gruß I. |
Ich würde sagen: such dir nen Schrottplatz in deiner nähe denn da findest du wegen der Abwrackerei 100erte Golf 3 in TOP Zusatnd. Da baust dir die Stoßstange, den Koti und die hintere Tür ab und lässt die Teile neu Lackieren. Teile werden ca. 100 bis 150 Euro kosten und der Lackierer nimmt bestimmt auch nochmal 2 bis 300. Dann hast das aber vernünftig repariert. Wo du dann gleich da bist, nimmst dir event. die Türdichtungsgummis mit, kann ja nicht schaden. Wir haben vor 4 Wochen nen Rentner-Garagengolf geschlachtet und dabei fast geheult. Der sah aus als hätt er nicht mal 50000 km auf der Uhr. So einen findest du bestimmt auch, die Leute drehn ja alle durch wegen der Prämie vom Staat und den draufgaben von den Herstellern... |
Zitat:
Danke Frank--- Denkst du das ich auch Teile in der Wagenfarbe finde.... ich will nicht das machen Teile Neu lackiert sind und die anderen eben ALT.... Gibt es den komplett lackierte Stoßstangen? so wie meine? |
ich wünsche dir viel Glück für dein Golf |
Zitat:
greetz weesel |
Bei der riesen Anzahl an abgewrackten Dreiern stehen die Chancen gut, denke ich. Auf jeden Fall ausprobieren. |
So einiges ist gemacht worden... Hier Liste ich euch mal auf was am Golf zutun ist: - Stoßstange Vorne / da war eine AHK im Weg... die muss auf jeden Fall ersetzt werden NEU vom VR6 Highline (gleiche Farbe) - Kotflügel / vorne links ist eingedellt muss aber nicht lackiert werden da Lack OKAY / vllt kann man das wieder "ziehen / drücken" NEU vom VR6 Highline und beide Hotflügel wurden getauscht wegen den eckigen / runden Blinker (gleiche Farbe) - Motorhaube hat einen Lackplatzer der ca. 5Markstück groß ist neu lackierte vom Schrottplatz (gleiche Farbe) - Rost an der Fahrertüre oben am am Fenster bzw. unter dem Fensterdichtungsgummi Rost NEU vom VR6 Highline (gleiche Farbe) - Rost an der hinteren Beifahrertür / unter der Zierleiste Richtung hinterer Raskasten NEU vom VR6 Highline (gleiche Farbe) - Heckspoiler (mit 3tem Bremslicht) blättert der Lack ab NEU vom VR6 Highline OHNE 3tes Bremslicht (gleiche Farbe) Jetzt sollte ich noch die Kotflügelverbreiterungen vorne Montieren da siese beim den neuen Kotflügel nicht dran sind. Wie montiert man die den? Nieten oder lieber kleben.... Soweit steht der GTI optisch wieder OKAY da.... nur spinnt die Elektronik / Fensterheber sehr.... Aber das werde ich auch noch (mit eurer Hilfe) in den Griff bekommen.... Gruß C. |
Siehste bei so vielen weggewsorfenen Autos ist momentan viel richtiges dabei so da man nicht viel lackieren lassen muss |
hast du schon neue bilder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |