![]() |
Klima lässt sich nicht einschalten Hallo! Hab ein Problem bei nem 97er G3. Die Klima lässt sich nicht einschalten. Die Sicherung ist gut. Den Schalter hab ich durchgemessen, der schaltet Pin7 auf Pin8 durch. Ich krieg aber beim Stecker am Klimakompressor keine Spannung, auch nicht wenn ich Pin7 und 8 am Kabel brücke. Hab mal gehört die Klima lässt sich nicht einschalten wenn zuwenig Kältemittel drin ist. Stimmt das? Was kann ich noch überprüfen? Danke! |
Das mit dem Kältemittel stimmt. Probier aber vorher, ob dein Lüftungsregler auch durchschaltet. Ohne den läuft auch die Klima nicht an. War bei mir mal der Fehler. Ich war dann in ner Werkstatt wegen dem Kältemittelstand und da hat es sich eben rausgestellt, das es nur am Drehregler lag. |
ich war mal so frei und habs hier her verschoben, da es eher hierhin passt wie ins ele-Board |
Zitat:
Wann wurde denn die Klimaanlage das letzte Mal befüllt? Man rechnet im Jahr mit ca. 40g Kältemittelverflüchtigung. Ich habe nämlich gerade eben meine Klimaanlage neu befüllt, allerdings lief der Kompressor noch an. Von der Gesamtfüllmenge 800g haben sich in 4 Jahren 140g Kältemittel verflüchtigt, was in einem normalen Bereich liegt. Wenn Deine Klimaanlage aber schon mehr als 4-5 Jahre nicht mehr befüllt wurde, liegt es nahe, dass der Kompressor wegen zu geringem Kältemittel nicht einschaltet. Ich würde ins Kältemittel Lecksuchadditiv mit einfüllen lassen, so lassen Undichtkeiten mit einer UV-Lampe lokalisieren. |
Schaltet der Kompressor im winter bei minus Graden auch oder nicht? |
Eigentlich arbeitet die Anlage erst ab 5 Grad+ |
ich habe klimatronic,heute war +8 und die ist gelaufen,dann ist ja alles ok. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |