![]() |
Golf3 VR6 Läuft nicht...erbitte hilfe Hallo, vllt könnt ihr mir ja weiter helfen, hab ein golf3 vr6 2,8l 174ps bj 11.95 mit zündspule vor paar tagen ist mir die benzinpumpe abgekratzt...danach hab ich eine neue eingebaut, dann lief er aber nicht richtig, immer mal gestottert und mal nicht, dachte erst es wäre die falsche benzinpumpe, war sie aber nicht, zündkabel erneuert+ zündkerzen....anfangs lief er dann wieder das selbe problem...fehlerspeicher sagt nix. im leerlauf läuft er, vollgas manchmal, manchmal nicht, wie er grade lust und laune hat....luftmassenmesser ist i.o hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal im vorraus. Mfg Martin |
hast du den benzinfilter mal geprüft nicht das deine defekte pumpe ihn noch mit dreck zugestopfft hat |
ne noch nicht, werd ich mal machen, hoffe das es dann weg ist, aber wenn ein filter zu ist dann ist er doch zu oder nicht? konnte ja ohne probleme 30 km fahren, dann fing der ganze mist wieder von vorne an. |
was für ne zündung?? verteilerläufer mal angeschaut?? |
Zündspule hab ich drinne, benzinfilter ist es auch nicht, den hab ich gewechselt, gestern lief er wieder einwandfrei, nachdem ich den dann auf der autobahn mal gedroschen hatte fing er wieder an mucken zu machen, erst ein leichtes rucken, dann hat er kein gas mehr angenommen, standgas läuft er aber. nachdem ich ihn dann aus gemacht hatte und einfach mal 10 min abgewartet habe lief er wieder aber immernoch mit ruckeln...dann war ich beim kumpel ca. eine stunde. als ich wieder los gefahren bin fing die scheise wieder an...ruckeln, kein gas mehr angenommen, nehm ich gas leicht weg läuft er halbwegs...ist auch egal in welchem gang ich fahre....kann mir jemand helfen? |
bei mir wars damals ein stecker der einspritzdüse......bei mir trat es immer nur sporatisch auf....also hab ich mal den laptop mit ins auto gepackt....(weiß net ob du so ne möglichkeit hast), und hab während der Fahrt (nachdem der fehlerauftrat) den speicher ausgelesen... Somit hab ich dann gewusst worans lag |
Hy! Also ich hatte das Problem auch das er das Gas nicht angenommen hat abgestorben und nach 5-10 min erst wieder angesprungen. Bei mir wars der Temparaturgeber am Motorblock. LG |
hab jetzt mal fehlerspeicher ausgelesen und da war der hallgeber drinne und der kurbelwellensensor drinne, können das die fehler sein??? temperaturgeber hab ich gemacht. |
Das Problem hatte ich an meinem vr auch...bei mir hat es im drosselklappen poti nen kurzen gegeben war dann immer bei einer bestimmten gasstellung...poti raus reinigen und wieder rein funzt ;-) |
ja aber manchma funzt es ja als wäre nie was gewesen...das is ja egal in welcher gasstellung ich mich befinde, es ist immer ob 2000 u/min oder 5000 u/min bleibt sich egal, auser im stand da lief er bis jetzt immer. |
Schau mal deine Zündspule nach, war bei mir auch so. Das war ein Riss da, wo die Kabel angesteckt sind. Kannst auch mal wenn er läuft, Wasser auf die Zünspule sprühen und wenns Funkn schlägt weist du woran es liegt. |
Zündspule is es nicht, habs grad getestet. langsam verzweifel ich |
und fehler gefunden?? mfg jörg |
ich würde mich auf den hallgeber und so konzentrieren die wurden nicht ohne grund rausgeschmissen von deinen fehlerspeicher |
seit 3 tagen läuft er wieder topp, aber fragt nicht was ich gemacht hab. hab nix gemacht. hat auch nichts mehr im fehlerspeicher, total komisch....hat keine lust gehabt oder so :P danke trotzdem für eure hilfe :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |