![]() |
Bitte um Beratung und Empfehlung, Einsteigerfragen Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir einen Golf 3 mit 5-Türen zugelegt um auf die Arbeit zu kommen, zum einkaufen und gelegentlich mal in Garten zu fahren. Morgen bekomme ich ihn. Er ist sportlich ausgelegt, Alus, tiefer, Auspuff... Nun hat der Vorbesitzer mir sein Radio überlassen ein Panasonic CQ-DFX572N Die Boxen die in den vorderen Türen drin sind klingen wie Blechdosen leider. Die müssen wohl raus. Dazu muss ich sagen das ich Neuling im Bereich Car Hifi bin und mich auf eure Meinungen, Empfehlungen usw... sehr freue. Nun zu meiner Frage bzw. meinem kleinen Vorhaben. Ich möchte guten Sound, wobei das sicher subjektiv ist, im Auto haben. Nichts kompliziertes, nix mega teures oder gar High End. Wichtig ist für mich nur das der Sound, klar, deutlich, knackig und warm klingt. Ohne groß zu verzerren, zu übersteueren usw... Ich glaube ihr wisst was ich meine :) Ich habe mir folgendes gedacht: 2x 16 Kompo für die Vordertüren http://www.caraudio-store.de/BMX6.2C...:9fe26646.html oder http://www.caraudio-store.de/GZTC,16...:9c67332e.html 2x Hochtöner fürs die Boxeneinlässe im Amaturenbrett sind mit dabei beim Link oben 1x kleinen Woofer 8 oder 10 zoll Da bin ich mir überhaupt nicht sicher, was in Frage kommen könnte, der muss net mega Druck machen, krachen oder sonst was, einfach nur den Bass gut und klar wiedergeben... Ich kenn das leider nur von freuden wo man nur noch Bass hört extrem verzerrt und sonst nix mehr :( Sollte vom Preis her zwischen 50 und maximal 150€ liegen. 1x Monoblock für den Woofer Auch hier weiß ich leider nicht was ausreichend ist. Ich denke mal das richtet sich nach der RMS Leistung des Woofers??? Vom Preis her denke ich so auch zwischen 50-100€ 1x 2Kanal Endstufe für die Front LS ??? Auch hier weiss ich nicht genau, ob ich für die Front LS eine brauche, hängt bestimmt auch von der Leistung der LS ab? Oder ob die Verstärkung des Radios ausreicht. Ich denke mal das JVC hat 4x50 watt , RMS weiss ich leider nicht schau ich morgen mal nach. Wenn man das ganze mit einer Endstufe zusammenfassen kann, wäre das natürlich besser oder? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten. LG Glubschi |
Hi, ich möchte als erstes bei den Lautsprechern einen Einspruch einlegen! BITTE NICHT!!!! Es gibt vernünftige gute Frontsysteme, zu den gehören die dort aufgeführten aber nicht! Von der Grundidee ist das ganze schon nicht schlecht, aber warum nicht einfach eine vernünftige 4-Kanal Endstufe die das Frontsystem und den Woofer befeuert??? Ich kann dir bei Interesse gern mal ein gutes günstiges Konzept per PN zusammenstellen. Gruß Dirk |
Hallo Dirk, danke für deine Info, wie gesagt was die Qualität der Front LS angeht habe ich leider keine Ahnung. Und im Media Markt blind welche kaufen wollte ich auch nicht. Mir ist klar das der Sound maßgeblich durch das Frontsystem bestimmt wird, und mit der 4 Kanal Stufe ist sicher besser da ich dann ja nur eine brauch wenn ich das richtig verstanden habe. Würde mich sehr freuen wenn du mir da mal nen Vorschlag machen könntest. LG Glubschi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |