golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   TÜV-Board (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Problem mit Raid Airbaglenkrad (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55924)

Golf3:GTI 30.04.2009 17:07

Problem mit Raid Airbaglenkrad
 
hallo

habe heute mein lenkrad bekommen ... Alles schön und gut nur der TÜV man will es mir nicht eintragen Weil unter X Steht


Nur mit der Fahrzeug serienmässigen Freigegbenen Rad/ reifen kombination .
Bei der verwendung anderer Rad Reifen Kombination ist zur wiedererlangung der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs Die begutachtung durch eine Amtlichen anerkannten Sachverständigen Erfordelich .
vor einer Freigabe dieser Kombination ist ein Züsätzlicher Fahrversuch durchzuführen . Die geprüfte Rad Reifenkombination ist bei der Eintragung des Sonderlenkrades in den Brief ein zu tragen


Ich bin ihn und er guckte sich das An und Meinte junger man das bekommst du nicht eingetragen Bitte Pack deine sachen zusammen und gehe ich muss weiter Arbeiten

Das war Ein Statlicher TÜV Hessen Man ::hammer:: :stupid:


Was meint ihr ich habe auf dem Golf 3 Folgene Reifen 205 / 40 x 17 ... 8.5 er felge ????

newschool69 30.04.2009 17:26

Komisch. Normalerweise muß er prüfen, ob das mit Deinen reifen hinhaut, ne Runde drehen usw, wenn es passt, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Aber da ich schon selbst viel erfahrungen mit schlecht gelaunten Prüfern gemacht habe, sage ich Dir: Fahr woanders zum Tüv, oder Dekra! ist schliesslich nix besonderes.

Golf3:GTI 30.04.2009 18:20

kann Das ein Normaler TÜV EINTRAGEN ?????? Oder muss das ein Startlicher TÜV SEIN ???

Constantin 07.06.2009 12:57

Den Ausdruck "staatlicher" Tüv gibt es nicht..

Im Osten muss man für Sonderabnahmen - wie du sie hast - eine §21 durchführen lassen und zwar bei der Dekra.

Im Westen macht das der Tüv. Du solltest dann darauf achten, dass er diese Berechtigung hat und staatlich anerkannter Sachverständiger ist.

Also grundlegend:

Osten -> Dekra -> berechtigt für §21 staatlich anerkannt
Westen->Tüv-> berechtigt für §21 staatlich anerkannt

Bigdog71 07.06.2009 13:36

Tja in Hessen haben wir halt pech, beim Tüv Frankfurt kannste ganz vergessen... Fahr mal nach Mainz Gonsenheim. Sehr netter und guter Tüv, die schauen zwar auch sehr genau, aber wenn alles richtig verbaut ist bekommst du das auch eingetragen, also genau so wie es sein muss.

SOX 07.06.2009 13:46

Also ich habe das Raid silberpfeil bei mir verbaut mit Rad / Reifen Kombi 8X16 ET 30 /20 und Reifen 195/45 R 16 is ja auch nicht die orginale bereifung aber kein problem der hat nur geschaut nach der Nr. auf dem Lenkrad und in gutachten ob mein Fahrzeug darin aufgefürt is und die leuchte für Airbag und ABS geschaut ob die so aus gehn wie sie es sollen und dann wars auch gut .

MFG SOX


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin®