golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geblitzt in Probezeit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=55921)

Ado 30.04.2009 16:07

Geblitzt in Probezeit

hey leute,

wurde vor ca. 3 wochen auf der A67 geblitzt....

gestern kahm die Anhörung im Busgeldverfahren mit bild (nicht sehr scharf)....
in der ich 28 km/h zu schnell war.

das problem ist nur ich bin in der Probezeit hab auch schon gesehen dass dan auf mich eine nachschulung ect auf mich zukommt. gibt es irgend eine möglichkeit mich da raus zu reeden ich will es auf meinen nachbarn schieben der hat keine probezeit mehr er würde es auch anehmen....

könntet ihr mir detalierte infos geben wie ich da vorgehen kann damit das auch hinhaut wäre euch sehr dankbar....

Gruß Ado

Fuuubb 30.04.2009 16:08

Ist dein Verschulden, damit solltest du leben.

Golf 3 GTi 30.04.2009 16:09

einfach hinschreiben das du es nicht warst sondern der und der dann bekommt er post wird gefragt ob das stimmt und wenn er das mit ja beantwortet ist er dran.

kann aber auch sein das dein nachbar dir eins auswischen will dann bekommse noch ne anzeige wegen vortäuschung falscher tatsachen

Ado 30.04.2009 16:43

hmmmm ok das mit meinem nachbarn wird wohl nichts der kann die nicht auf sich nehmen hat selbst schon 13 gibt es irg eine andere möglichkeit??

ich will echt diese sache irg wie umgehen auf meine Mutter geht schlecht oder?
so dumm sind die nicht oder meint ihr das würde klappen?

Charger 30.04.2009 16:45

wie scharf ist das Foto?? je nachdem kannste sagen, dass du nicht erkennen kannst,er damit gefahren ist... und da´s schon 3 wochen her ist weißt du nichtmehr,wer das auto an dem tag Hätte fahren können...

also mich haben auchmal auf Bahn geblitzt, Brief kam, Fahrer nicht Klar zu erkennen.. Bullen kamen, haben mir mein Bild gezeigt und gefragt, ob ich den fahrer erkennen würde..

AAM 30.04.2009 16:46

Mein Gott ertrage es wie ein Mann.

Solche Leute die Mist bauen und es dann auf andere Schieben wollen verstehe ich nicht.

Du hast dich dafür entschieden zu schnell zu fahren und jetzt musst du halt Zahlen, so ist es nunmal.

DaDonDerDritte 30.04.2009 17:10

Ich würds auf meine Mutter oder Vater schieben, was solln sie denn machen, Pic is unscharf, also hf gl

Konz 30.04.2009 18:04

prinzipjell geht das sicher. denen ist ja egal wer es war hauptsache wird bezahlt.
aber gut heißen kann man es nicht. sollte zu seinen fehlern stehen. und sowas in einem öffentlichem forum zu thematisieren halte ich für bedenklich.

reloop87 30.04.2009 18:05

Das is doch wohl nen schlechter witz???
Kannst das doch nich auf jemand anderen schieben!
Klar ist es scheiße aber da biste doch wohl selber dran schuld
Probezeit is nunmal probezeit hatt ja auch seinen grund.
Du bekommst zu der nachschulung auch ne verlängerung der probezeit wenn du pech hast.
Egal, scheiß drauf bezahl geh zum seminar und halt dich zurück demnächst!

aeroxsepp 30.04.2009 18:26

also da kann man schonma was Probieren. Also mein stiefvater blizt selber und der meinte schonmal zu nem bekannten das man sich da irgendwas vorlegen lassen soll usw. Könnte ja sein, das der Blitzer nich richtig eingestellt ist usw. Müsste ich mich genauer erkundigen dann kann ich ja nochmal was dazu sagen ;)
Ansonsten ja nachschulung! Aber mach es auch sonst nehmen dir dir irgendwann den lappen weg... Besser gleich als zu spät also ne ;)

r0b89 30.04.2009 18:28

leute behaltet die nerven...

angenommen du weisst nicht mehr genau wer gefahren ist, aber um den zeitraum rum ist ein verwandter öfter mit deinem auto unterwegs gewesen...

dann musste keine angaben machen, falls das so wäre ;)

Aleks 30.04.2009 18:33

Wie bist den du drauf?? Hättest du jemanden überfahren dann würdest du es auch auf jemand anders schieben oder? Man bist du drauf.

Simmi 30.04.2009 18:39

Is ja lustig hier. Also Zusammenfassung:

Große Sch****, die du da gebaut hast. Hauptsache ist doch, dass du daraus lernst. Jedoch ist es richtig, du kannst, sollte das Bild wirklich schlecht und die Person nicht erkennbar sein, die Schuld auf jemand anderes schieben. Dieser bekommt dann, wie bereits hier im Thread erwähnt, Post und kann sich dazu melden, bzw. zustimmen. Dann ist die Sache für dich gelaufen...
Eine Dauerlösung sollte das jedoch nicht sein, wer langsamer fährt, hat mehr von Leben. ;)

In diesem Sinne... eine langsame und sichere Fahr euch allen! ;) :D

Gruß,
Simmi

r0b89 30.04.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Aleks
Wie bist den du drauf?? Hättest du jemanden überfahren dann würdest du es auch auf jemand anders schieben oder? Man bist du drauf.

biste auf entzug, oda was geht mit dir vor?:stupid:

luemmel 30.04.2009 18:47

schau mal im blitzerforum da bekommst du die richtigen hinweise aber ich sage dir gleich auf andere abwälzen gehört nicht dazu denn das wird teuer

Jojo_GT 30.04.2009 18:48

^^ also es auf jemand anderen zu schieben ist scheiße...
Läuft der Wagen auf dich? Wenn ja kommst du da schlecht raus.... weil wenn du sagst du weißt nichtmehr wer gefahren ist bekommst du sehr warscheinlich ein Fahrtenbuch verschrieben wo du immer aufschreiben musst wer wann damit fähr.....
Wenn der Wagen nicht auf dich läuft sieht die Sache schon besser aus... das Verfahren verjährt nach 3 Monaten,das heißt einfach nicht zurück schreiben .... dann kommt inetwa in den letzten 3-4 Wochen bevor das ganze verjährt das Ordnungsamt beim Halter vorbei und befragt diesen der sagt weiß ich nicht..... und dann war es das....

trayzer 30.04.2009 18:49

hast eine pn. ;)

wolfi71 30.04.2009 18:53

An wen kam der Zettel? Was steht genau drin? Ist es ein Bogen zur Auskunft oder eine Befragung eines Beschuldigtem? Der Unterschied ist einfach. Wenn es nur eine Auskunft ist, dann haben die lunte gerochen, dass der Fahrer und der Halter nicht identisch sind. Wenn die den Halter schon mal vorsorglich beschuldigen, dann könnte man durch nichts sagen, das auf die Halterin abschieben. Es kann nämlich sein, dass das Foto auf dem Wisch für dich unbrauchbar ist, das welches die Polizei zur Feststellung bekommt, das ist sicher besser.

Wolfgang

fuchs 30.04.2009 18:59

ist das auto überhaupt auf dich angemeldet ?? wenn ja sagst du es ist ein naher verwandter von dir , da diese person mit dir verwandt ist darfst du die aussage zur person verweigern ;) das einzige was dir passieren kann ist das sie dich verdonnern ein fahrtenbuch zu führen , aber eher erst beim 2. mal

cyanide 30.04.2009 19:09

Zitat:

Du bekommst zu der nachschulung auch ne verlängerung der probezeit wenn du pech hast.
Nö, die 100%.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.