![]() |
Dämmung Hallo Ich befürchte zwar ein derartiges Thema gibt es schon irgendwo jedoch konnte ich es leider durch die Suchfunktion nicht finden. Ich habe ein Canton QS 2.16 verbaut. Ich dachte ich würde um die Dämmung irgendwie herum kommen, so nach dem Motto: Wird schon nicht so schlimm werden. Jetzt wo ich selbst das Ergebnis hören kann finde ich es schrecklich. Mein Fazit ich MUSS dämmen. Ich habe überall nur davon gelesen Alubutyl sei das beste was man im Moment bekommen kann. Da stellen sich folgende Fragen: Wie viel brauche ich um es sinnvoll zu gestalten? Ich fahre einen 96er 3Türer 1,6gt. Muss ich nur die Türen dämmen? Wenn ja nur Außen- oder auch Innenverkleidung? Wo bekomme ich diese am besten bzw. günstigsten? Achso ne neue Lautsprecherhalterung werde ich wohl auch brauchen, nehm ich ab besten einen MDF-Ring, welche Stärke, oder die Kabrio Halterung und kann ich diese so ohne weiteres befestigen oder muss ich mir noch Löcher schaffen? Mit freundlichen Grüßen |
Hi, also du kannst mir Alubutyl und auch mit Bitumenmattten dämmen. Bekommst du in jedem Carhifishop. Die Cabrioringe sind eine gute, unkomplizierte Lösung mit ordentlichem Ergebnis. Es müssen drei Löcher ins Türinnenblech gebohrt werden. Dann mit Gewindeschrauben und selbstsichernden Mutter anschrauben. Dämmen kann man folgende Flächen: Türpappe innenseite Türaussenblech innenseite Türinnenblech Dann noch Kabel und Seilzüge mit Schaumstoff ummanteln. Grüße Rolf |
Schau mal hier: http://www.golf3.de/post42630.html Ich würde mit Alubutyl dämmen, da es viele Vorteile gegenüber Bitumen hat. a) es klebt besser b) eine Lage 2,2mm starkes Alubuty ( Aufgepasst viele verkaufen 1,8mm starkes Material da ist die Dämmwirkung genau wie beim Bitumen ) dämmt genausogut wie 2 Lagen 2,4mm starkes Bitumen c) Bitumen wird im Sommer warm und verliert an Dämmwirkung, Alubutyl nicht d) Alubutyl läßt sich wesentlich leichter verarbeiten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |