![]() |
getriebe golf gti 16v ölt Hi, das getriebe ölt an der antriebswelle auf der fahrerseite. es handelt sich hierbei nicht nur um ein paar tropfen sondern einen sturzbach. habe daraufhin die antriebswelle abmontiert und den dichtring im getriebe neugemacht. leider ergab das keine besserung. vielleicht habt ihr ideen woran das liegen könnte. wäre für tips sehr dankbar. auf der seite vom getriebe gibt es doch nur diesen dichtring und die dichtung zur antriebswelle, oder? lg, ansgar |
Hast du evtl. ein Loch im Getriebe? Kommt ja ab und zu mal vor, dass sich das Differential zerlegt. MfG |
lach, nein das getriebe sieht von außen ok aus. es kommt halt nur sehr schnell getropft. scheint sich fast durch die welle zu drücken. daher dachte ich, das ich vielleicht eine dichtung nicht verbaut hätte. lg |
Öl es zwischen Dichtring und Welle? Dann ist vielleicht die Lauffläche des Dichtrings auf dem Flansch beschädigt? |
lachen ist mir vergangen. es ist wirklich nen super verstecktes loch. kann also CLOSE |
Hm, nicht schön... Vor allem so ein CDA zu finden ist nicht leicht! Aber du kannst ja auch ein anderes Getriebe einbauen. |
naja, für 400 euro findet man schon was ;) wußte echt nicht das sowas geht. vielen dank nochmal an dich für den richtigen tip. lg |
Mein Tipp an Dich: Kauf dir ein AFE oder ein CES, sind nahezu identisch übersetzt, sind aber schon ab 100 Euro zu bekommen und passen 1:1 in deinen 16V! Das AFE ist in den ersten beiden kürzer als dein CDA, im dritten fast gleich und im 4./5. Gang etwas länger. Das CES ist in den ersten drei Gängen etwas kürzer als dein CDA, im 4. und 5. Gang aber genauso übersetzt. MfG |
Wenns schon um Getriebe geht: Mein CHE hat dieses Klackern im Rückwärtsgang das irgendwie fast jeder 10te 3er GTI hat :-) Was kann ich den da für ein Getriebe einbauen außer das CHE beim AGG Motor? Im Falle, dass ich mal ein gutes, gebrauchtes finden sollte. |
theoretisch jedes der 020er reihe ich hab zb das chb getriebe am abf dran musste nur halt die kleinere kupplung usw verbauen |
Schonmal gedanken über eventuelle Unterschiede zwischen CHE und CHB gemacht. Außer den Übersetzungen?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |