![]() |
Anregungen zu Umbau auf 1,8T Servuz Dieser Thread soll dazu dienen, mir Anregungen & Tips einzuholen, BEVOR ich mit dem Projekt anfange. Ausgangssituation: 1995er Vento 1,8 RP mit Kleiner Girling-Bremsanlage vorne und Trommeln Hinten. Projekt: Einbau eines 1,8T mit Golf2 G60-Getriebe und kopletter G60-Bremsanlage. Steuergerät, Kabelbaum natürlich auch vom 1,8T. Schwungscheibe und Kupplung vom G60. Motoraufhängungen vom Golf3 GTI. Auspuff wird wohl auf Soneranfertigung rauslaufen. In Sachen Kühler bin ich noch nicht Sicher. Am Besten vom Audi übernehmen, da ich eh den Ladeluftkühler brauch? Wie gesagt, ich würd zu dem Thema gern Anregungen von erfahrenen Schraubern sammeln! |
ich find die idee geil aber wenn du karosserie technisch was "einmaliges" bauen willst dann bau den vento als coupe um sieht einfach nur hammer geil aus. |
Mit dem zuschweissen der hinteren Türen isses da meiner Meinung nach leider nicht getan. Da müssten die c-säulen und auch die hinteren 3 scheiben umgebaut werden...und wie das ausschaut, weis sman vorher net. und zudem kann ichdas auch net :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) ja hintere türen zugeschweisst sieht nach nix aus. hier mal ein paar fotos von vento coupes. mit ner seitenwand vom 3er 3türer eingeschweisst |
das hat echt nichts... die ganze schöne Seitenlinie oben geht verloren... Frag doch mal Cultgolf nach tips der ist ja schon fast durch mit seinem 1,8T Umbau... |
|
Ich werd den guten mal kontaktieren! Vielen Dank! |
Zitat:
|
...und könnte mir seinen 1,8er überlassen :) |
Muhahahaaaaaa! :D |
Zitat:
|
wenn, dann richtig - .:R36 :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |