![]() |
2E ruckelt, wenn er kalt ist An die 2E Fahrer, habe bei meinem (115000km) jetzt schon öfter festgestellt, dass er ruckelt! - manchmal extrem! Das ist aber auch nur wenn er kalt ist, wenn er 70°C im MFA anzeigt, dann ist es weg! Hattet ihr das Problem schon mal?? PS: Im Motorraum ist nichts zu finden, Kerzen sind ca 1 Jahr alt, genau wie Verteilerfinger, Kappe und Kabel. Würde mich über Hilfe freuen! |
guckmal ob er irgendwo falsche luft zieht. |
Zitat:
Kann ich aber erst am Weekend gucken! |
Nein meint er nicht |
Ah, Ok - dann werde ich mal schauen, mit Bremsenreiniger ob er irgendwo luft zieht! |
würde auf die lambda tippen, hab das problem gerade bei meinem ABF selber, geht auch nur bis ca 80°C wassertemp, war fehlerspeicher auslesen und hatte die lambda drin. werde nächste woche eine neue sonde kaufen. geh mal zum fehlerspeicher auslesen! |
Jo, das wollte ich sowieso im gleichen Zug machen, aber danke für den Tip! |
das liegt mit großer warscheinlichkeit an dem standgassteller (auch zigarre genannt) das ding musst mal gründlich reinigen :) |
Hast du auch Mehrverbrauch? Ich habe gerade bei meinem 2E wegen Ruckeln und hohen Verbrauch die Lamdasonde, Kerzen, Temp.geber und Luftmengenmesser nacheinander gewechselt. Davor hat er im kalten Zusatnd immer nach Benzin gerochen. Nach Wechsel der Lamdasonde bin ich von einer Tankfüllung = ca. 480 Km auf ca. 650km im Verbrauch runter. Test läuft noch, bis jetzt hab ich 520 km geschafft und hab noch ca. 15 Liter drin. Lamdasonde bei ebay = ca. 50 bis 60 EUR je nach Anbieter. |
Also, der hat immer so verbraucht, dass ich 500 - 520 weit kam, dann war ich aber auch immer tanken! Aber ich werde den mal auslesen und dann weiter sehen! Nach Benzin richt er eigentlich nicht, aber ich bin vor 2 Jahren nur knapp durch die AU gekomen, vielleicht hats ja was damit zutun?! |
Also wieder einmal Entwarnung!!! Es war wieder nur ein Zündkabel defekt, direkt an der Zündspule hat er raus gefunkt und als ich das Kabel abnahm hab ich entdeckt, das da schon Grünspan war, hab das dann gereinigt und ein neues Kabel verbaut. Jetzt ist alles wieder in Ordnung! Danke nochmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |