![]() |
BBS Felgen? hi leute, da ich mir warscehinlich einen golf 3 zulegen werde und nur winterreifen dabei sind, brauche ich nun ein paar gescheite sommerreifen + felgen habe im forum gelesen das man die bbs felgen nicht eintragen muss, der golf den ich fahren werde ist ein golf 3 bj. 91! habe mal diese felgen rausgescuht http://cgi.ebay.de/BBS-Felge-15-Zoll-VW-Golf_W0QQitemZ150339816228QQcmdZViewItemQQptZAuto_ Komplettr%E4der?hash=item150339816228&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:131 8#ebayphotohosting die werden dann ohne probleme draufpassen oder? wenn ich die felgen draufhabe, was muss ich danach noch machen, spur einstellen lassen? ________________________________ natürlich habe ich mir direkt noch gedanken gemacht ihn dann tiefer zu legen (::hammer:: ) was würde denn dann für eine tieferlegung noch dazu passen, sollte nicht zu bullig wirken aber auch nicht zu "dezent", also ein gutes mittelding.. jetzt steht nur noch eine frage im raum.. gewindefahrwerk oder einfach nur federn? ich will natürlich möglichst günstig davon kommen also werde ich mich wohl für die federn entscheiden :P.. mit was für einem preis muss ich da rechnen? 150-200 euro? und muss noch irgendetwas am fahrwerk vorgenommen werden wenn ich die federn einbauen lasse? (habe mal gelesen stoßdämpfer kürzer machen? :stupid: ) naja .. das "neue" fahrwerk müsste ich dann vom tüv abnehmen lassen oder wie läuft das? so nun freue ich mich auf eure antworten mfg niclas |
Zitat:
Wenn du dir diese Felgen draufbaust, musst du nichts mehr machen, was Spur und Sturz angeht. Du musst lediglich in deinen Fahrzeugschein schauen, ob die Felgengröße und die Bereifung schon eingetragen ist. Wenn nicht: ab zum TÜV! Zitat:
|
danke für die antwort :P also 40/40 sollte ich ohne probleme eingetragen bekommen? .. 50euro kostet sowas oder?? was bezahl ich dann für die federn und einbau ca.? |
40/40 ist kein Problem und dazu noch alltagstauglich. Eintragung kostet je nach TÜV ca. 50 EUR, richtig! Vergiss aber bitte nicht, dass du vor der Eintragung noch zur Achsvermessung musst, da kommen natürlich auch noch Kosten auf dich zu. Variiert recht stark, denke mal du solltest da mit 60-80 EUR rauskommen. Einbau der Federn kostet max. 100 EUR. Zum Thema Federn: Dir wird hier jeder sagen, dass du unbedingt etwas Hochpreisigeres (H&R, KW, Weitec etc.) nehmen solltest, ich habe allerdings auch mit den günstigeren Federn ganz gute Erfahrungen machen können. Die Federn von J*M solltest du m. E. jedoch eher nicht kaufen! Plan mal so mit 50-80 EUR für die Federn. |
gibts eigentlich noch andere felgen die so draufpassen und nicht eintragunspflichtig sind? vielleicht sogar 16"? muss ich das ausmessen lassen mit den reifen, wie groß die sein dürfen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr. |